Personenerkennung Reolink nachts

Ich habe 2 Reolinks im Einsatz ..
Bislang dachte ich .. dass die Personenerkennung zuverlässig funktioniert…
Tut sie auch ..aber nur tagsüber. Nachts werden zwar Bewegungen erkannt, diese aber nicht als Personen identifiziert.

Hat jemand tips zu möglichen Einstellungen ?

Ziel ist nur nachts bei Personenerkennung Licht einzuschalten.

Welche Reolink Kameras? Das lässt sich normalerweise in der Software der Kamera konfigurieren. Bei meiner RLC 510WA funktioniert die Personenerkennung auch nachts.

RLC 842 A
Und
Duo 2V PoE
Über den RLN8-410

Geht bei beiden nicht ..

an den einstellungen der empfindlichkeit bin ich leider auch gescheitert. Die Reolink erkennt bei mir(hab auch eine duo 2v poe) einfach alles, auch wenn da gar nichts ist.

@Wiesbaden_Er welche empfindlichkeiten hast du eingestellt? personen, fahrzeuge, haustiere, gesamtempfindlichkeit?

Möchte in Zukunft auch das Außenlicht nur Nachts bei Bewegungserkennung schalten und auf einen “dummen” Bewegungsmelder verzichten.

Da die Personenerkennung tagsüber funktioniert.. glaube ich nicht an diese Einstellungen

ich hab eigentlich das selbe verhalten, tagsüber eigentlich ok, nachts viel zu empfindlich

Nein .. nachts wird gar nichts erkannt ..

• als Bewegung ja
  • Als Person nein

Hi, ich hab 4 Stück Reolink Kameras rund ums Haus. In den Einstellungen muss auch die Größe der jeweiligen Objekte angegeben werden. Das wird getrennt eingestellt für Personen minimal und maximal und das muss für Personen, Tiere und Fahrzeuge gemacht werden. Es gibt da sehr gute Videos für die Einstellungen.

Das hier ist so etwas:

Reolink

Sooty … bzgl Größe ..warum soll das nachts anders als tagsüber sein ..
macht das Sinn ??