ich stelle gerade mein Setup von Frigate um und plane, die direkte Personenerkennung aus der Reolink Integration zu nutzen. Ein zentraler Punkt für mich ist die Personenerkennung, da sie zuverlässig ohne Fehlerkennungen funktionieren soll. ist dies der Fall?
Ich habe erst letztes Jahr alle meine Kammeras auf auf Frigate umgstellt. Reolink und andere.
Eigene Maschine für Frigate.
Nur so funktioniert es performant.
Ich möchte Frigate ablösen, weil ich künftig möglichst nur noch das nutzen will, was bereits „on board“ vorhanden ist – ohne zusätzliche Custom-Add-ons oder unnötige Abhängigkeiten. Ziel ist ein schlankeres, übersichtlicheres Setup.
Gerade in Bezug auf Wartung, Updates und mögliche Einschränkungen durch abhängige Komponenten möchte ich mich weniger angreifbar machen. Je weniger externe Baustellen, desto weniger Fehlerquellen.
Im Grunde verfolge ich das einfache Prinzip: Mit möglichst geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen erzielen.
Vermutlich nicht zu 100 %, da dies auch immer von dem Kamera-Modell, deren Firmware-Version, den örtlichen Gegebenheiten und den Umständen abhängig ist. Zu wie viel % die Personenerkennung Deiner Reolink Kameras mit Firmware x, y oder z, dann bei Dir vor Ort funktioniert und ob Dir das dann ggf. reicht oder nicht, kannst Du nur durch selber testen herausbekommen.
Das was unterschiedliche User mit unterschiedlichen Reolink Kameras hier dazu posten könnten reicht dann von: Ja über Nein bis hin zu Nie oder Manchmal.