Bewegungserkennung Reolink-Kamera

Hallo Zusammen,

ich lege mir seit Tagen die Karten mit meiner neuen Reolink Altas PT Ultra. Ich habe sie zusammen mit den HomeHub in Betrieb. Habe mir die Automation von Simon geschnappt und angepasst und ein paar Skripte gebaut und Indoor getestet. Hat erstmal alles soweit gefunzt. Jetzt habe ich letztes Wochenende bei herrlichem Wetter die Kammera inkl. Solarpanel auf der Terasse installiert.
Leider erkennt die Kamera nur in den seltesten Fällen eine “Personen-Bewegung” obwohl ich sowohl die Empfindlichkeit der Personen-Erkennung sowie die PIR-Empfindlichkeit mittlerweile auf 100% stehen habe.
Scheinbar hat die Kamera das Problem “aufzuwachen”. Ich habe die Grundposition so stehen das die Person von der Seite ins Blickfeld kommt wir bei Reolink beschrieben.
grafik

Aber das Ding wird nicht wach :unamused:.
Wenn ich die Kamera aufwecke indem ich über die Dashboard-Seite in den LIve-Stream gehe wird “meistens” eine Personenbewegung erkannt und die Kamera nimmt was auf. Aber das ist natürlich suboptimal.

Hat jemand einen Tipp was ich noch probieren kann. Ich hatte auch schon überlegt die Kamera über einen zusätzlichen Bewegungssensor aufzuwecken, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Markus