Pelletpreisübersicht

Hallo zusammen,

ich sehe hier immer wieder die Anzeige von Spritpreisen.
Ich hab mich gefragt, ob es sowas auch für Pelletpreise gibt? Gefunden habe ich so nichts, aber evtl. hat da ja jemand was am laufen?

Ich würde mir gerne die aktuellen Pelltetpreise auf dem Dashboard anzeigen lassen.

Hier gibt es einen Thread im iobroker Forum zu dem Thema.

Preis von Propellets.at mittels Parser auslesen (iobroker.net)

Ich bin da aber absolut nicht in der Lage nachzuvollziehen, ob man sowas dann auch irgendwie in HA bekommt.

Hat irgendjemand sowas am laufen?

Danke vorab und Gruß

Servus
bin jetzt nicht der Profi, aber wenn es dir z.B. um die 6,20 je Sack oder auch die Tonne geht
dürfte dies damit funktionieren Mit Home Assistant Webseiten-Daten auslesen & in Entitäten sichern
Das interessiert mich auch. Wenn ich Zeit habe werde ich das testen

Gruß
Helmut

1 „Gefällt mir“

Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Das geht grundsätzlich schon mal in die richtige Richtung.
Ich hab natürlich gehofft, das es da schon irgendwas “fertiges” gibt, weil ich hier kein Experte in Sachen Programmierung und Codeschreiben bin, aber dann gucke ich mir das mal an.
Damit sollte ich zumindest in der Lage sein, den aktuellen Preis rauszubekommen. Ich hätte es natürlich gerne auf bestimmte Lieferanten beschränkt. Ob das auch damit geht werde ich mal sehen.
Am Ende ist auch das natürlich nur eine Spielerei :innocent:, aber was macht man nicht alles um den Spieltrieb zu befriedigen :rofl:

Danke nochmal für den Tipp!

Gruß
Tobias

@helmi55
hattest du dir das generell mal angesehen?

Hab mir vorhin das Video angesehen und gedacht, das ich das ja doch relativ schnell umsetzen kann, stolpere aber jetzt schon direkt am anfang…

Da Scrape ja jetzt ganz normal über die Integrationen hinzugefügt werden kann, komme ich mit den Eingabefeldern nicht weiter.

Was kommt bei “Payload” und “Header” rein?