Paperless Mail Verarbeitung

Hi,

ich habe aktuell Probleme mit der automatischen Mail Verarbeitung.

Mail Konto und Regel ist eingerichtet und Funktioniert auch so weit. Ich schaffe es aber leider nur, die Mails bis zu einem bestimmten Datum in der Vergangenheit abzuholen. Habe einige im Ordner (Älter als Mai) welche er nicht abholen will, das Log sagt einfach das er keine Mails die den Regeln entsprechen gefunden hat.

Dabei ist egel wie ich das “Maximales Alter (Tage)” in den Regeln setze. selbst bei 180 Tagen oder 0 findet er die alten Mails nicht.

Woran könnte das liegen?

Das Konto ist bei GMX und über IMAP eingebunden. Kann es sein das es an GMX liegt und er bei der Verbindung ältere Mails zunächst nicht übergibt? Aber wo könnte man das noch einstellen?

Und wenn alles nichts hilft: Da es nur ein paar Mails sind könnte ich die auch manuell reinziehen. Das funktioniert aber nicht, da er dann sagt das er das Format nicht verarbeiten kann. Gibt es einen anderen Weg wie ich diese Mails reinbekommen kann? Was müsste man tun damit “Mail Drag&Drop” funktioniert?

Am schönsten wäre jedoch das der Abruf der älteren Mails irgendwie funktioniert…..

Guten Morgen, ich denke es könnte daran liegen, dass die “alten” E-Mails nicht ungelesen sind. Ich verwende das Tool eml2pdf um mir wichtige E-Mails in PPL-NGX zu schaufeln. Das klappt mit älteren E-Mail aber auch nicht automatisch.

Nein, daran liegt es leider nicht, die Mails sind “ungelesen”….

Danke für den Hinweis zu eml2pdf, das schaue ich mir mal an bzw. werde es installieren.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wird an irgendeiner Stelle im System das letzte Abrufdatum gespeichert und Mails, die älter sind, werden ignoriert.

Du könntest probieren, in Paperless den Mailabruf noch einmal komplett neu einzurichten. D.h. aktuellen Abruf löschen, am besten neu starten und den Abruf neu anlegen.

(Wenn es nicht viel ist, würde ich die Mailanhänge auf dem Rechner speichern und dann in Paperless hochladen.)

Danke, das war der richtige Tipp. Allerdings habe ich nicht die Regel neu eingerichtet, sondern im Mailpostfach einen neuen Ordner für die betroffenen Mails erstellt und in der Regel nur den Ordner auf den neuen umgestellt - und zack, nun hat er sie reingeladen.

eml2pdf schaue ich mir trotzdem mal näher an :slight_smile: