Ist jetzt zwar kein Homeassistent Thema aber da es auch über HA eingebunden werden kann und das auch welche machen weiß vielleicht jemand Bescheid: Ich habe Paperless (schon länger) als Stack in einem LXC auf Proxmox am laufen und bin damit sehr zufrieden. Ich aktualisiere auch immer indem ich den Stack neu deploye. Soweit alles gut Smile Nun wollte ich noch die Emailfunktion hinzufügen. Email Konto funktioniert schonmal laut test und laut Protokoll. Es wird auch eine Testmail gefunden
Habe auch verschiedene Konfigurationseinstellungen versucht, ändert sich aber nichts. Wird nicht in Paperless eingelesen.Bei dem Punkt Sortiereungsreihenfolge bin ch mir nicht sicher was dort stehen muss? Es darf nicht leer sein. Wenn man auf die hoch/runter Pfeile klickt erscheint gleich -1. Ich kann zwar auch 0 oder 1 eintragen, weiß aber nicht was das bewirkt und deshalb auch nicht was dort rein soll?
Hi.
Wenn das Mailkonto funktioniert, kann es ja nur an der Filterregel liegen. Ohne die zu sehen, wirds schwer mit helfen, wie schon MelleD gesagt hat.
@N3RO365 Danke für das Screenshot. Sieht bei mir eigentlich ähnlich aus. Bei Sortierreihenfolge habe ich nun auch 1 drin aber die Anhänge werden irgendwie nicht in Paperless geladen.
Sieht soweit in Ordnung aus. Mit der Einstellung ist halt jedes PDF direkt einer Rechnung zugewiesen. Das kann paperless mit auto matching eigentlich ganz gut alleine entscheiden.
Du hast auch wirklich ungelesene E-Mails?
Ich lasse die E-Mail mit paperless taggen in G-Mail dann liest er nur die ein und du kannst die Mail auch weiterhin in einem Mail Programm lesen
@MelleD Ja habe es mehrmals getestet und die ungelesene neue Mail extra nicht aufgemacht. Paperless hat sie trotzdem nicht bearbeitet. Naja vielleicht liegt am Mail Provider (mail.de) dann mach ich es wie bisher manuell. Dachte wäre halt evtl. einfacher aber ok nicht so schlimm. Der Rest geht ja Ja stimmt ich könnte und sollte Dokumententyp weglassen weil das Paperless eigentlich ganz gut kann. Aber dann lösch ich das Zeug wenn es nicht geht.
Achso ich dachte war Gmail weil was im Log davon stand. Ob der Provider geht weiß ich leider nicht, kannst ja mal direkt bei paperless auf GitHub schreiben
EDIT: Grad mal nach geschaut mein Log sieht genau gleich aus. Die nächsten Einträge sind dann nur welche Mail geskippt werden, weil schon bearbeitet. Mehr steht da auch nicht.
Zum Testen könntest mal den Label support anschalten und dem Mail ein Label verpassen, dann siehst vielleicht ob paperless es überhaupt bearbeitet. Mehr fällt mir leider nicht ein.