Jemand hier der Papeless nutzt und mir helfen kann?

Ich frage mal ganz frech hier im Forum nach Hilfe bei paperless. Wenn das nicht erwünscht ist, kündigt mich :rofl:.
Ich habe gerade damit begonnen mich da einzufinden. Wollte jetzt mal die Mail Geschichte versuchen. Eine Erfolgreiche Verbindung zu meinem Mail Konto habe ich. Ich habe mir auch eine Regel erstellt, bin mir aber nicht Sicher ob ich es richtig gemacht habe. Was ich sagen kann es funktioniert nicht :grinning:

Könnte da jemand helfen?
Wollte mich jetzt nicht unbedingt deswegen in einem anderen Forum anmelden.

Ich hoffe du benutzt paperless ngx, nachdem paperless nicht mehr gescheit entwickelt wurde und auch paperless ng nicht mehr, ist das der aktuelle fork, der auch zuverlässig weiterentwickelt wird.

Wenn du paperless ngx nutzt, gibt es unter Protokolle ein mail.log - steht da was?

edit: es gibt auch die Möglichkeit sich über nen Webhook und Scripte in Paperless, neue Dokumente in Home Assistant triggern zu lassen. Kann man dann im Dashboard oder in Notifications verwursten. Kann ich wenn gewünscht auch mal ne kleine Anleitung schreiben.

1 „Gefällt mir“

natürlich ngx. Bin neu dabei. die mail.log habe ich gar nicht gesehen. Danke.

 Processing mail account Steve Landisch

[2023-08-05 22:20:00,134] [DEBUG] [paperless_mail] GMAIL Label Support: True

[2023-08-05 22:20:00,134] [DEBUG] [paperless_mail] AUTH=PLAIN Support: True

[2023-08-05 22:20:01,088] [DEBUG] [paperless_mail] Account Steve Landisch: Processing 1 rule(s)

[2023-08-05 22:20:01,090] [DEBUG] [paperless_mail] Rule Steve Landisch.Abruf Steve: Selecting folder inbox

[2023-08-05 22:20:01,234] [DEBUG] [paperless_mail] Rule Steve Landisch.Abruf Steve: Searching folder with criteria (SINCE 15-Aug-2021 UNSEEN SUBJECT "Ihre 1&1 Rechnung")

[2023-08-05 22:20:01,386] [DEBUG] [paperless_mail] Rule Steve Landisch.Abruf Steve: Processed 0 matching mail(s)


das heißt in meiner Regel stimmt etwas nicht.
Muss ich wildcards nutzen?
Unbenannt

Wie schaut denn deine Regel aus? Meine verarbeitet ist ziemlich simpel und verarbeitet nur Anhänge:

So habe ich jetzt meine auch mal testweise gemacht. Mal sehen nach 22:30 hat er es nicht wieder versucht. Wahrscheinlich Feierabend. Hatte bei dem Betreff den von Screenshot drin.

Sehe gerade ohne Filter klappt es. Würde es natürlich gern filtern.

Ich hänge mich hier einfach mal mit Fragen zu Paperless an und hoffe, dass das okay ist.

Bei mir läuft HomeAssistant bzw. das Addon auf einen NUC. Der Standard-Speicherpfad ist ja \share.

Mein Ziel ist es aber,dass alles auf meiner NAS gespeichert wird (DS214 kein Docker möglich).

Jemand ne Idee wie man das hinbekommen könnte?
SMB, FTP … oder einfach auf IpNAS mit Benutzer und PW und Unterordner konfigurieren? Wenn ja, wo und wie wird das definiert?

Wäre mega wenn du mir dazu so nen kleine Anleitung geben könntest könntest. Wie sendest du den webhook denn an HA??!

Welches AddOn verwendet ihr genau?