NSPanel oder NSPanel Pro

Hallo zusammen,
Ich habe inzwischen mein NSPanel soweit am laufen, allerdings fehlt mir die Option von HA aus ein Kamerabild/Kamerastream anzuzeigen.
Das NSPanel Pro kann das ja ab Werk, aber bekomme ich das auch von HA aus getriggert?
Oder muss ich dafür dann die Companion App auf dem Panel installieren?

Danke und Gruß
Michael

Das nspanel ist quasi ein klassischer Microcontroller mit Display (ESP). Da wird kaum ein Stream laufen können
Das pro eher ein mickriges Tablet.

Dass das normale Panel das nicht kann hab ich ja gewusst.
Mir geht es darum ob bzw. Wie ich es hinbekomme auf dem Pro einen Stream oder ein jpg anzuzeigen. Aber eben ausgelöst durch HA

An der gleichen Frage stehe ich gerade auch. Hast du mittlerweile neue Erkenntnisse?
Ich wollte das Kamerabild der Haustüre dort per HA hinsenden, sobald jemand geklingelt hat. Habe mir auch schon überlegt, statt einem Stream dort alle 2 Sekunden ein Standbild hin zusenden. Dies würde mir auch reichen.

Nein,
leider bin ich hier nicht wirklich weitergekommen…
Ich denke aber, dass ich nicht das Pro nehme. Mir gefällt die normale Version besser was die Anbindung angeht und weil es zwei echte Taster hat.
Ein Livebild oder ein Snapshot, wäre zwar toll, aber mir ist das Display ehrlich gesagt zu träge. Habe zwar die Companion app drauf, aber die Steuerung darüber sagt mir nicht zu.
Das normale Panel mit dem Blueprint zur Konfiguration ist da wesentlich besser.
Gruß
Michael