Hi zusammen,
ich habe ein NSPanel pro im Einsatz und habe massive Geschwindigkeitsprobleme mit dem Teil. Bis gestern hatte ich die “ab-Werk” Firmware drauf, hier habe ich HA mittels WebShortcut aufgerufen.
Von einer “Bedienung” konnte man aber nicht sprechen, das hat teilweise Minuten gedauert bis man eine Reaktion auf einen Klick gesehen hat.
Heute habe ich das Teil mittels ADB und Fully-Kiosk modifiziert, in der Hoffnung das es damit flüssiger läuft - leider hat sich nichts geändert. Auch die HA Companion App ist quasi unbedienbar auf dem Teil.
Habe ich hier was grundlegend falsch gemacht oder ist das Ding einfach ungeeignet dafür? Was gäbe es für Alternativen die in etwa die gleiche Größe haben?
Vielen Dank
Ich habe das NSPanel ohne Pro im Einsatz.
Wenn du die Firmware für ESP32 aufspielst, wirst du mehr Freude daran haben. Ich für meinen Teil, bereue es nicht.
Diese Anleitung habe ich genommen:
Ich habe 3 Anläufe gebraucht, weil ich zu ungeduldig war. Nimm dir Zeit, auch beim Einrichten hinterher.
Du kannst dir natürlich auch das Shelly-Walldisplay holen. Mir war es den Preis nicht Wert.
soweit ich gelesen habe, ist da kein ESP32 verbaut, von daher glaube ich nicht das die Anleitung dafür passt…
Ah, das wusste ich nicht. Ich dachte die wären (bis auf die Tasten) baugleich.
ich glaube mittlerweile das es irgendein Problem nur mit dem HA ist. Die Loginseite vom HA wo man Benutzername und Kennwort eingibt, reagiert normal. Ebenso “normale” Webseiten. Nur die Dashboards im HA sind so langsam. Habe Testweise mal ein leeres Dashboard gemacht mit nur zwei Entitäten, auch das ist elend langsam