Neue deutschsprachige Diskussionsmöglichkeit zur Expander-Karte 🎉

Hallo zusammen!

Bisher gab es Beiträge zur Expander-Karte nur im englischsprachigen Forum. Das ändern wir jetzt! Dieses Thema bietet ab sofort einen Ort für Austausch, Ideen und Fragen rund um die Karte auf Deutsch.

Ich habe die Akkordeonkarte „Expander“ erstellt , da ich sie selbst regelmäßig in meiner Home‑Assistant‑Oberfläche einsetze. Die Karte erlaubt es, einzelne Abschnitte ein- oder auszublenden und sorgt damit für eine deutlich übersichtlichere Darstellung von Informationen.

Wenn du Vorschläge, technische Ideen oder Funktionswünsche hast schreibe sie gerne hier hinein oder eröffne direkt ein Ticket. Jede Anregung hilft, die Karte weiter zu verbessern und an die Bedürfnisse der Community anzupassen. Wir schauen was möglich ist es umzusetzen.

Viel SpaĂź mit dem Projekt

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich damals viel struggle mit der Version von Alia5 hatte, bin ich zu fold-entity-row von Thomas Loven gewechselt und nutze diese heute noch.

Aber ich werde alsbald deine Expander Card ausprobieren, dass nun wieder das UI geht, finde ich groĂźartig. Danke :folded_hands:t2:

Ein Feature würde ich mir wünschen: das man expanded: true/false via Template setzen kann und somit z. B. auf states reagieren könnte.

Die hat jemand contributet. Ich mache alles in VS mit viel reuse und templates, darum bin ich nur in yaml unterwegs :smiley: . Die KUDOS gehen zur der Community und dem Contributor :smiling_face_with_sunglasses:

Ist in der pipeline, aber wie du siehst warten wir auch noch auf die HA Antwort. Vielleicht bekommt man es jetzt schon mit der neuen style Funktion hin, das muss ich bei mir selber mal testen.

1 „Gefällt mir“

Der gute dcapslock, richtig? Der ist wirklich sehr umtriebig und hat schon so mancher Karte einen neuen Schwung und Verbessrungen gegeben (u. a. button-card).
Aber auch dir gilt der Dank, da du die Karte ja übernommen hast und am Leben hältst.

Bin gespannt und freue mich drauf.

1 „Gefällt mir“