Ihr habt lange drauf gewartet, jetzt ist mein dynamisches Dashboard endlich fertig & das Video online:
Im zugehörigen Blog-Beitrag findet ihr alle zugehörigen Templates, Dashboard-Code usw., wo man entweder alles nachbauen oder sich bestimmt auch einiges für das eigene Dashboard anschauen kann
Wenn es euch gefällt, dass gerne einen Like & Hype oder Kommentar auf YouTube da
Das Dashboard ist einfach nur Bombe, für mich persönlich das schönste Dashboard. Vielen vielen Dank Simon für die Bereitstellung des Dashboards und ausführliche Anleitung.
Ich bin es auch gerade am Testen und probiere noch die Steckdosen zu integrieren. Ich habe genauso über den Lichtern eine Gruppe angelegt mit eingeschalteten Steckdosen. Nur habe ich ein Problem, dass die Steckdosen als Domain eine Switch ist und dadurch mir mehr wie 20 Switch angezeigt werden, kann ich das irgendwie anders lösen wie mit dem Label
Hallo Zusammen, ich habe ein Teil der Lichterpopup-Karte nachgebaut, eigentlich als normale Seite ohne Popup. Geht soweit gut ich bringe es nur nicht hin, dass die Kachelansicht innerhalb der auto-entities mit dem toggle funktioniert, also bei den Options. Ohne geht und mit kommt ein Fehler. hier noch ei paar Bilder. Hat jemand eine Idee was ich falsch machen ??
Bin auch gerade am probieren und hänge etwas mit den styles der Pop-Ups.
Was muss ich einstellen, damit die Pop-Ups das gleiche “ios-styling“ haben die das dashboard an sich?
Lieben dank im voraus für tipps.
Hallo zusammen, ich habe das Problem das meine Aqara E1 Roller shade driver nicht bei den Rollladen erkannt werden, diese sind über MQTT eingebunden, hat jemand eine Idee?
Schau auf meinen Bildern, das ist am linken register ganz unten unter einstellungen auf dein Profil dann erscheint nochmal ne Seite und dann ganz unten
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
weiß jemand, wie das Template aussehen muss, wenn man für die Garagen nur einen Türsensor (binary_sensor) hat und keinen Motor (also cover)? Ich habe probiert das so anzupassen, aber ohne Erfolg:
Die Sensoren sind in HomeAssistant als Garagentor eingetragen. In den Türen kann ich sie auch sehen. Wäre nur schön, sie direkt als Garagen angezeigt zu bekommen…
Wenn man sich das ganz mal durchliest, merkt man direkt, dass dieses Dashboard jemand entwickelt hat, der schon viele ausprobiert und wieder über den Haufen geworfen hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Sehr gut finde ich das Konzept mit dem Ausblenden von Informationen für die TAG-Steuerung!
Da ich den angedachten Hausmodus auch als sehr interessant ansehe, würde ich den auch gerne mit vorbereiten. Kannst mir das sagen, was das für eine Art von Helfer ist, die ich dazu anlegen muss? Aus dem Video und dem Blogbeitrag ging das für mich nicht hervorgegangen. Was Passendes habe ich im HA auch nicht entdeckt.
Neben den dort schon angelegten Optionen werde ich hier noch „Party“ (damit kein Licht automatisch ausgeht, wenn die Party noch läuft) und „Gäste“ (damit ich meinen Gast im Gästezimmer ggf. mit meiner Automation nicht bevormunde) einrichten.
erstmal ein riesiges Lob an @simon42 für das neue dynamische Dashboard!
Die Umsetzung ist wirklich genial – super modern, sehr übersichtlich und extrem flexibel. Echt klasse Arbeit, vielen Dank dafür!
Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich bekomme im neuen Dashboard leider keine Entitäten angezeigt. Normalerweise müssten bei mir die Domain cover-Entitäten auftauchen (für Rollos/Jalousien), aber das Dashboard bleibt leer.
Weiß jemand, woran das liegen könnte oder was ich in meiner Konfiguration ändern muss, damit die Entitäten wie vorgesehen erscheinen?