Neue deutschsprachige Diskussionsmöglichkeit zur Expander-Karte 🎉

Guten morgen.

Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden und vlt. aber auch nicht verstanden.

Ich nutze HA hauptsÀchlich am Handy.
Jetzt ist es so, dass wenn die Karte aufgeklappt wird (das macht man ja hauptsÀchlich im unteren Bildschirmbereich) diese dann abgeschnitten ist.

Gibt es eine Möglichkeit nach antippen, die ausgeklappte Karte so zu verschieben, das diese dann vollstÀndig zu sehen ist? Sprich das sich die Karte weiter nach oben verschiebt??

Schönen Sonntag
Jonas

Hallo,

kann ich leider nicht nachvollziehen, was du meinst.
Ansonsten mit Beispiel und Bilder am Besten ein Issue/Bug/Feature aufmachen: Issues · MelleD/lovelace-expander-card · GitHub

:rofl:
Ok, ich versuche es mal zu bebildern:

Als Beispiel sieht man hier im Bild im neuen Abschnitt die Expander Karten mit den Klimaanlagen. Wie schon gesagt bediene ich HA hauptsĂ€chlich ĂŒber das Handy. Klicke ich jetzt auf die Karte Klimaanalage Luisa sieht das im ersten Moment so aus:

Hier ist der untere Teil der Karte nicht zu sehen und man muss jetzt erst wieder ein StĂŒck hochscrollen, um an die Bedienelemente zu kommen:

Jetzt ist die Frage ob man direkt, nachdem die Expander Karte geöffnet wurde, es so einstellen kann, das sich der Bildschirm/Karte so nach oben versschiebt, das sie sofort im gesamten sichtbar ist?

Ich hoffe es ist jetzt so etwas verstĂ€ndlicher und sorry mit GitHub kenne ich mich ĂŒberhaupt nicht aus

Gruß Jonas

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das dann nicht alles zu hektisch wirkt mit den Animationen. Kennst du eine Anwendung die das so macht?

Solltest du definitiv machen oder wie willst du die Entwickler unterstĂŒtzen ;)?

Ich kenne nur die Bubble-card, die so etwas Àhnliches macht. Dort gibt es die Pop-up card, bei der man das Pop-up unterschiedlich hoch aufploppen lassen kann:

cards:
  - type: custom:bubble-card
    card_type: pop-up
    hash: "#Anker"
    slide_to_close_distance: ""
    button_type: switch
    show_header: true
    close_on_click: false
    card_layout: normal
    margin_top_mobile: 210px
    bg_opacity: "25"
    margin: 7px

Mach ein Video und/oder Bilder. So kann ich es mir nicht vorstellen wie sich das verhalten soll.

Dann ein Feature request anlegen