Moin,
Das ist jetzt nicht der Fehler, aber hast Du wirklich auf der Synology den Basisordner mit Leerstellen angelegt?
192.168.178.135:/volume1/Backup Home Assistant/Backups
^ ^
Das geht, macht aber unter Umständen auch mal Probleme, denn Leerzeichen (Spacec) müssen ab und an Escape maskiert werden, in Unixieden Umgebungen, sind Leerzeichen und einige andere Zeichen nicht gern gesehen.
Ich nutze immer _ als Trennzeichen Backup_Home_Assistant oder um weniger zu Tippen BackupHomeAssistant einfach Camelcase nutzen, jedes neue Wort mit Großbuchstaben.
Was ich mit Escape meine, ist,
ls -la /volume1/Backup\ Home\ Assistant/Backups
^ ^
VG
Bernd
P.S.: Habe gerade keineZeit, werde mich aber später noch mal darum kümmern.
Edit 20240803-1006
Ja, dann wird genau das bei Reparatur gemacht, es wird damit nicht die Meldung entfernt, sondern das Problem, in Deinem Fall der Mountpoint ![]()
Zur Meldung kann ich nichts sagen, ich hatte noch nie solche Probleme, aber ich würde erst einmal versuchen wieder einen vernünftigen Grundzustand zu bekommen, so dass alle Geräte und Dienste, voneinander wissen.
Also,
- Fritz!Box rebooten
- check, ob IP-Adressen, NAS, HA, usw. passen
- HA Hardware einmal rebooten
- eventuelle Probleme hier melden, vielleicht einen eigenen Thread dafür aufmachen und mit diesem verlinken.
- sollte so weit alles ok sein, dann
- alle Mounts in HA löschen und dann neu anlegen, dabei muss man keine Angst haben, Daten auf dem NAS werden dabei nicht gelöscht.
- testen, ob es Wiederanlauf fähig ist, also die verschiedenen Komponenten mal stoppen und wieder starten.
VG
Bernd