Music Assistant - Radiosender werden nach 3 Sekunden wieder gestoppt

Salü zusammen
Ich habe Music Assistent unter Home Assistent eingebunden. Dieser funktioniert grundsätzlich sehr gut. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich einen Radiosender abspiele, dieser nach ca. 3 Sekunden wieder gestoppt wird.

Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte?

Besten Dank

Moin,

Eine Idee noch nicht, da noch zu viele Fragen offen sind.

Was ist wie installiert, unter welcher Hardware?

• Netzwerkprobleme?
  • wie sieht die Konfiguration aus?
  • gibt es irgendwas im Log zu sehen?

VG
Bernd

Das liegt am Cache, du pausierst die Wiedergabe nur. Du also nicht nur abspielen in die Automation einbauen, sondern auch den Sender/Kanal der abgespielt werden soll.

action:
  - target:
      entity_id: media_player.vlc_telnet
    data:
      media_content_id: media-source://radio_browser/9614537a-0601-11e8-ae97-52543be04c81
      media_content_type: audio/mpeg
    metadata:
      title: Chilltrax
      thumbnail: https://www.chilltrax.com/images/apple-icon-120x120.png
      media_class: music
      children_media_class: null
      navigateIds:
        - {}
        - media_content_type: app
          media_content_id: media-source://radio_browser
        - media_content_type: music
          media_content_id: media-source://radio_browser/tag
        - media_content_type: music
          media_content_id: media-source://radio_browser/tag/chillout
    action: media_player.play_media

Gruß

Salü Bernd
Nach einigen weiteren Test habe ich herausgefunden das ich primär mit einem Radiosender (Radio Swiss Pop) dieses Problem habe. Egal mit welchem Music-Anbieter ich diesen wähle, wir der Stream nach 3 Sekunden gestoppt. Mit anderen Sendern habe ich das Problem nicht.

Salü Simonee
Leider habe ich nicht verstanden was du genau meinst. Bei mir tritt das Problem nach weiterer Analyse genau bei einem Radiosender (Radio Swiss Pop) auf. Alle anderen funktionieren.

Moin Michael,
das klingt eigenartig. Ich habe das mal bei mir probiert, klappt ohne Beanstandungen. Da habe ich dann auch keinen Ansatzpunkt.

Ich habe es nun nach Wochen mal wieder versucht und nun funktioniert es auch. Wieso es nicht funktioniert hat ist mir ein Rätzel.