Hallo,
ich habe leider noch sehr wenig Erfahrung mit Home Assistent. Leider habe ich folgendes Problem bei der Einrichtung einer Automation.
Ziel: mein Motion Sensor soll automatisch den Radio über Sonos ein- und dann wieder ausschalten können. Grundsätzlich funktioniert das auch so. Leider habe ich aber immer wieder aussetzer ( z.B. beim Radioabspielen), sobald der Motion Sensor kurz keine Bewegung hat und sobald der Sensor wieder eine neue Bewegung erkennt, setzt die Musik kurz (2-3 sek.) aus und spielt dann wieder normal weiter. Verliert er wieder kurz das Bewegungssignal, dann geht das gleiche wieder neu los. Hab schon viel probiert und gelesen, bekomm das leider nicht hin. Könnt ihr mir da bitte weiter helfen. Danke. LG Liezenblau
Anbei meine Einstellungen für das Einschalten:
alias: Roam EIN description: "" triggers: - trigger: state entity_id: - binary_sensor.lumi_lumi_motion_ac02 from: - "off" to: - "on" id: von keine auf erkannt conditions: - condition: trigger id: - von keine auf erkannt actions: - action: media_player.play_media metadata: {} target: entity_id: media_player.sonos_roam data: media: media_content_id: FV:2/28 media_content_type: favorite_item_id metadata: title: Hitradio Ö3 thumbnail: >- https://static.mytuner-radio.net/media/tvos_radios/474/hitradio-o3.a0f84a69.png media_class: genre children_media_class: null navigateIds: - {} - media_content_type: favorites media_content_id: "" - media_content_type: favorites_folder media_content_id: object.item.audioItem.audioBroadcast browse_entity_id: media_player.sonos_roam mode: single alias: Sonos test aus description: "" triggers: - trigger: state entity_id: - binary_sensor.lumi_lumi_motion_ac02 id: erkannt zu keine to: - "off" for: hours: 0 minutes: 4 seconds: 0 enabled: true conditions: - condition: trigger id: - erkannt zu keine enabled: true actions: - action: media_player.media_pause metadata: {} target: entity_id: media_player.sonos_roam data: {} enabled: true mode: single