ich habe nach einem Video von Simon42 einen Abfallkalender erstellt. Meine Kenntnisse sind allerdings noch nicht so weit, dass ich anschließend eine Abfallerinnerung auf mein Handy generieren könnte.
Mir stehen folgende Werte zur Verfügung:
Danke für die schnelle Antwort. Wie ich aber ober schon schrieb, soll die Benachrichtigung auf mein Handy geleitet werden.
Um das zu realisieren, reichen meine Kenntnisse (noch) nicht aus.
Home Assistant Müllkalender einrichten - smarter Abfall über API
Ich glaube, den Unterschied gefunden zu haben. Meine Stadt habe ich direkt eingeben können und musste nicht über die ID “mymuell” gehen. Dadurch fehlt mir jetzt der von dir beschriebene sensor.
Ist es nicht möglich, aus den oben beschriebenen Werten eine Automation zu erstellen?
Vielleicht noch alternativ: nach meinem bisherigen Kenntnisstand könnte ich nach diesem Code
auch Helfer erstellen.
Mit denen wäre es dann möglich, die Nachrichten zu versenden. Zum Generieren der Helfer benötige ich allerdings auch noch einmal eure Unterstützung.
Die Methode, über eine configuration.yaml Entitäten zu erzeugen, funktioniert hier nicht mehr. Ich muss stattdessen Helfer anlegen, dann klappt es wieder.
Nachdem ich mehrfach feststellen musste, dass diese Methode bei anderen Automatisierungen Fehlermeldungen verursacht hat, arbeite ich stattdessen mit Helfern. Allerdings benötige ich zur Erstellung aktuell selbst einen Helfer (Achtung Wortspiel).
Ich werde mich später noch einmal mit der ursprünglichen Methode beschäftigen, muss jetzt erst mal ein bisschen bubu machen.
Hier funktioniert das mit den Helfern nicht, da du keinen Template Helfer der Plattform waste collection erstellen kannst. Daher muss dies in der cofiguration.yaml geschehen. Genau an das Video halten und auf die Benennung der types achten, dann klappt das auch
So, ich habe jetzt alles genauso konfiguriert, wie in dem Video von Simon beschrieben und es funktioniert.
Jetzt möchte ich nur noch eine Benachrichtigung auf mein Handy. Wenn jemand den Code dazu bereit hat, dann würde ich mich über eine Kopie sehr freuen.
Sonst muss ich dann noch ein wenig experimentieren.
Bis hier hin auf jeden Fall vielen Dank an alle für die Unterstützung.