Ich habe mit den Müllkalender nach der Anleitung von Simon eingerichtet und es funktioniert auch alles soweit. Nun hat die Berliner Stadtreinigung die Termine geändert und die stimmen nun nicht mehr mit dem Müllkalender überein. Wir wird dieser mit den aktualisierten Terminen versorgt? Muss ich etwas tun oder sollte das ganz alleine klappen? Vielen Dank.
Moin,
es hängt ja auch immer ein bisschen von der Stadt ab.
Du hast wahrscheinlich eine .ics Datei aufm Home Assistant abgespeichert die du ersetzen must gehe ich jetzt mal von aus.
Ich hole mir das z.B. direkt über ein URL geht aber nicht bei jedem:
(URL abgeändert muss ja nicht jeder mein Straße kennen)
Wie sieht es bei dir aus? Machst du das über url:, file: oder service_id: wie bei Simon in der Config. Hab mir sein Video jetzt nicht genauer angeguckt, habe es bei mir aber grad vor ein paar Tagen eingerichtet
Bei Url und Service müsste er das eigentlich automatisch Aktualisieren.
Hey, ich hab das nach der Anleitung von Simon über Python gemacht. Das mit der .ics Datei wollte ich nicht, damit ich immer aktuell bin. Anscheinend wird das aus irgendeinen Grund nicht aktualisiert. Komisch.
@SvePu
Danke für den Tip. Werd ich gleich mal nachschauen.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost.
*@lArSaY * Bitte zukünftig bei Ergänzungen/Korrekturen die “bearbeiten” Funktion (geht 24h) verwenden. Danke! Darüber kannst Du mit “@”+User auch andere User direkt ansprechen (s.o.)
Um die Termine automatisch zu einer gewünschten Zeit aktualisieren zu lassen, kannst du zusätzlich die fetch_time: unter waste_collection_schedule: definieren.
Standardmäßig werden die Termine um 1 Uhr aktualisiert.
representation of the time of day in “HH:MM” that Home Assistant polls service provider for latest collection schedule. If no time is provided, the default of “01:00” is used
Sprich er aktualiesiert sich um 1Uhr Morgens wen man es nicht anders einstellt.
Also wenn ich die Zeile mit fetch_time weg lasse, dann aktualisiert er sich um 01:00 Uhr?
Oder muss ich auf jeden Fall die fetch_time eintragen um überhaupt Aktualisierungen zu er halten?
Wenn du die manuelle Konfiguration via von fetch_time weg lässt, wird automatisch um 1:00 Uhr aktualisiert. Ansonsten kannst du die Zeit der Aktualisierung manuell mit z. B. : fetch_time: "04:00" einrichten.
Hast du es denn noch mal im Code kontrolliert? Hier im Forum stimmt dieser Link jedenfalls nicht: https://www.eva-abfallentsorgung.de/Service-Center/Abfallentsorgung/Abfuhrkalender%20individuell?year=2024&ort=10437&strasse=10959&r=1&g=1&b=1&p=1&s=0&erinnerung=0&alarm=0
Eigentlich sollte es so sein: https://www.eva-abfallentsorgung.de/genics?ort=Penzberg&strasse=10959&strassenname=Unterfeldstra%C3%9Fe&erinnerung=0&alarm=0&r=1&b=1&g=1&p=1&s=0
vielen dank für deine hilfe das wars tatsächlich. jetzt stell ich mir die frage wie du zu dem link kommst. wenn ich auf ics datei klicke wird das fenster zum download aufgemacht mit dem von mir gepostetn link.
Ich lade “meinen” Kalender mit dem Argument year={%Y} in der URL. Das funktioniert wunderbar. Der Kalender wird automatisch aktualisiert, sodass ich mich um nichts kümmern brauche. Und vor einigen Tagen hat der Abfallentsorger auch Termine für 2024 bereitgestellt, über Nacht waren sie im HA.
ok das werde ich mal testen mit year={%Y}. @maxe du warst mit dem antworten schneller als ich mim löschen des eintrages. das mit dem adresslink hab ich dann auch gefunden. sorry ist alles neuland für mich
EDIT: @Wieldable0209 das funktioniert! bin begeistert! vielen dank