Auch ich habe Probleme mit Wast collection Schedule.
Seit Mitte Dezember bekomme ich keine neuen Mülltermine mehr im Kalender angezeigt, weil einfach keine mehr eingetragen waren.
Jetzt, Anfang Januar sind auf der Webseite bereits neue Termine und ich konnte auch eine neue -ics-Datei herunterladen. Da die auf meinem HA noch auf altem Stand war, habe ich die neue Datei übertragen.
Dennoch bekomme ich im Kalender von HA keine Termine angezeigt. Irgendwo habe ich also anscheinend noch einen Schritt übersehen.
Hier der Ausschnitt aus meiner configuration.yaml:
Hallo @Frank501 ,
meiner eigenen Erfahrung nach stehen in den Kalendern nur abgeschlossene Kalenderjahre drin.
Kopier dir mal den Link aus der URL den du oben gesendet hast und öffne den Link im Browser. Normalerweise sollte dann die Kalenderdatei auf deinen Rechner runter geladen werden. Vermutlich stehen da nur Termine drin, die in der Vergangenheit (2024) liegen.
Ich hab den Inhalt der .ICD-Datei mal in die vorhandene hineinkopiert, in der noch die Termine aus 2024 standen.
Aber auch nach einen Neustart keine Änderung.
Sehr seltsam. Wenn ich die Datei herunterlade (hab ich eben getan) dann finde ich im File 91 mal die Zeichenfolge DTSTAMP:20250104T192827
und sonst kommt 2025 nicht vor.
2024 hingegen finde ich 273 mal… und zwar in Form von z.B. DTSTART:20241212
DTEND:20241212
Beide Termine liegen in der Vergangenheit
Gruß Handfest
Also bei mir gibt es such kein werte aus dem Kalender ich benutze aber meinen Lokalen Kalender und Die Entitäten sind auch alle weg:face_with_peeking_eye: