Guten Morgen, ich hab ein Thermostat von Moes ein BHT-006. per Z2M eingebunden. Ich habe das Problem, das dass Thermostat von ganz allein den Wert für die Temperatur Kalibrierung völlig unsinnig ändert. Hat jemand damit Erfahrungen bze eine Idee wie ich den Wert fest schreiben kann das dass Thermostat den nicht selbst ändert?
Bild 1 - Wer korrekt gesetzt. Raumtemp dadurch ok.
Bild 2 - nach einer gewissen Zeit ändert sich der Wert. Raumtemp dadurch unsinnig, folge - Thermostat schaltet nicht mehr ab.
Ich hatte BT im Einsatz, aber auch wenn ich die Heizung ohne laufen lassen ist der Fehler passiert.
Also ich habe die normale Entität des Thermostats in der Automatisierung für die Heizzeiten eingegeben und die von BT bei beidem verstellt sich die kalibrierung.
Ich habe es mal gelöscht. Mal sehen ob es jetzt durchhält. Ich hab auch schonmal bei GitHub nachgelesen jetzt, der Fehler scheint dort bei Better Thermostat einige zu betreffen.
Danke auf jeden Fall schonmal für den Denkanstoß.
@maxe ist es bei Eco Heating das Gleiche? Ich fand halt die Option mit Fenster und so ganz nett… aber zur Not muss ich das dann halt extra einstellen über ne eigene Automatisierung.