Hallo zusammen,
bei uns wird demnächst auf Glasfaser umgestellt und meine derzeitige Fritzbox 6591 Cable wird durch eine Fritzbox 7690AX ersetzt (Die 6591 würde ich dann als Mesh-Repeater einsetzen).
Ich würde den Umzug gerne so gestallten, dass ich ein Backup der 6591 erstelle und dann dieses auf der 7690 AX einspiele.
Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht. Mich würde interessieren:
a) Funktioniert das Backup so? Auf der alten Box sind ja noch die Anmeldedaten vom Kabelnetzbetreiber hinterlegt - auf der neuen Box (mein Eigentum) sind laut neuem Anbieter dann bereits dessen Anmeldedaten hinterlegt. Überspielt ein Backup von der 6591 auf der 7690 AX dann auch diese?
b) Homeassisatant: Nach dem Modemwechsel - muss ich dann alle Entitäten, Automationen usw. komplett neu konfigurieren? Ich hoffe nein und das Backup gibt der neuen Box auch bekannt, welche IPs die Geräte haben.
c) Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee für den Umzug. Bitte keine Diskussionen über das Für und Wieder von AVM-Boxen.
Danke euch!