Mobile Klimageräte Home Assistant

Hallo ich würde mir gerne eine mobile Klimaanlage zulegen.
Da es da Unmengen verschiedene gibt. Welche funktionieren mithilfe HA gut? Jemand schon Gemacht?
Dies soll keine Diskussion starten Mono/ Split es geht um Integrationen von Vorhandenen MonoKlimageräte
Ich muss eine Mobile nehmen da Split keine Option ist.

Bei mir leistet die

Midea REAL COOL 35

gute Dienste.
Ist über ALEXA und HA steuerbar und eigener HA-Integration:
image

Hab eine normale Delonghi Pingui mit Infrarotfernbedienung, eigentlich un-smart. Die habe ich mir aber mittels Tamota Steckdose und Broadlink RM4 so smart gemacht, dass ich wußte wann sie lüftet oder kühlt (Stromverbrauch) und ich die verschiedenen Modi aktivieren und sie ausschalten konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze die PROKLIMA-A018 über die Tuya Integration.

1 „Gefällt mir“

Den Post möchte ich auf erleben!

Ich suche auch gerade eine mobile Klimaanlage.
Könnt ihr Modelle empfehlen?

@harryp und @sirector seit ihr mit der Integration eurer Geräte zufrieden?
Was könnt ihr damit steuern (an/aus, Temperatur, Programme…)?

Seit ihr mit den Gerät selbst zufrieden/ ist es leise?

Vielen Dank

Ich bin mit dem Teil zufrieden und könnte auch alle Funktionen über HA steuern, nutze aber eigentlich nur EIN/AUS.

1 „Gefällt mir“

Ich hab so ein billiges Teil im Schlafzimmer das aber echt gut kühlt, glücklicherweise hat das eine Midea IR Fernbedienung, dadurch konnte ich mit einem ESP8266 und 2 IR Dioden aus einer alten Fernbedienung (braucht eine schwarze und weisse Diode) in wenigen Schritten und ein paar Zeilen YAML smart machen :nerd_face:

https://www.galaxus.ch/de/s2/product/comfee-mpph-09crn7-32-m-9000-btuh-klimaanlage-11245266?supplier=406802