Mitsubishi heavy Industries Klimagerät lokal hinzufügen

Bei protoart habe ich geguckt, passt denke ich, möchte aber ungern wieder Unmengen an Adaptern ausgeben. Die intesis Modul habe schon pro Stück zirka 150€ gekostet.

@Thorsten85 kannst du mir Details mal per PN zukommen lassen was du da genau gemacht hast?:slight_smile:

Laut diversen Websiten und raumprobieren hat mein Modul keine offenen Ports etc

Kann er doch auch gern hier direkt posten. Interessiert ja evtl. auch andere :slight_smile:

Ich würd mir an deiner Stelle einen bestellen und probieren. Dann kann man notfalls das Ding immer noch zurückschicken. Wenns gefällt bestellt man einfach noch soviele wie benötigt und verkauft die Intensis Module einfach bei ebay :wink: Aber der andere Ansatz von @Thorsten85 klingt natürlich auch ganz interessant.

Ich bin gerade im Urlaub. Werde mich nächste Woche mal dran machen es zu Verfügung zu stellen.

Die Integration kommuniziert direkt mit dem Intesis-WLAN-Modul über dessen lokale HTTP-API. Nach einem Login wird eine Sitzung aufgebaut, die für alle weiteren Befehle genutzt wird. In regelmäßigen Abständen werden die aktuellen Daten wie Ein/Aus, Modus, Temperaturen, Lüfterstufe und Lamellenstellung abgefragt. Änderungen in Home Assistant werden sofort als API-Befehl an das Intesis-Modul gesendet, sodass die Klimaanlage direkt reagiert – ganz ohne Cloud oder Internetverbindung.

Hey,

Kamst du bereits dazu? Sonst bestelle ich mir das andere Ding mal ;o wäre schön sich die 70€ pro Stück zu sparen :sweat_smile:

Habe meine erste Beta fertig. Diese funktioniert ausschließlich für Mitsubishi Heavy Klimaanlagen mit dem zusätzlich erworbenen WLAN Modul.

Wer diese ausprobieren möchte bitte per PN melden. Für meine Datenbank hätte ich gerne

Modell der Klimaanlage

Baujahr

Welches Wlan modul verwendet wird(Airconwithme oder Intesis).

1 „Gefällt mir“