Hallo,
ich bekomme demnächst eine Split Klimaanlage von Toshiba. Modellauswahl ist relativ mau, da der Installateur nur Toshiba verbaut und hier bei uns in der Gegend die Auswahl an guten Installateuren sehr schlecht ist.
Wie bringe ich die Toshiba zur Steuerung in HomeAssist?
Hallo, ich bin leider erst vor ein paarTagen zu den HA Nutzern hinzugestoßen und bin selbst gerade am einbinden aller Geräte. Und wie es der zufall will habe ich auch eine Toshiba Klimaanlage, undich habe einen guten weg gefunden die Geräte voll Lokal einzubinden. Falls du noch Interesse an einer Lokalen Anbindung hast lass es mich wissen.
kannst du mir sagen da ich es nicht sauber erkenne wenn ich auf den stecker von vorne drauf schaue (Clip oben). Wie ist die Pin belegung wo muss es genau hin?
Passt die Spannung oder sind das spezielle High voltage ports?
Hier ist ein genaues Bild, wie es anzuschließen ist.
Die Spannung muss 5V sein, daher ist ein Levelshifter dazwischen. Läuft bei mir seit einigen Wochen an meiner Multisplitanlage mit 3 Inneneinheiten völlig problemlos. Sogar problemloser als über die offizielle Toshiba Cloud/App.
Bei mir sieht es so aus. Die Rastnase (mit dem schwarzen Punkt drauf) zeigt zu mir. Ohne Garantie, dass es bei Dir genauso ist. Bei 2 meiner Anlagen ist aber der selbe WLAN-Adapter drin (TYPE B) und die Anlagen haben die selben Farben wie auf meinem Foto. Daher denke ich, dass die Belegung gleich sein sollte.