Hallo zusammen meine Themperatursensoren machen mich noch wahnsinnig. Sie senden nur sehr selten also alle Stunde an BT den aktuellen wert. Wie kann ich das unter ZHA einstellen das sie zb alle 3min senden.
danke für eure Hilfe.
Hallo zusammen meine Themperatursensoren machen mich noch wahnsinnig. Sie senden nur sehr selten also alle Stunde an BT den aktuellen wert. Wie kann ich das unter ZHA einstellen das sie zb alle 3min senden.
danke für eure Hilfe.
Hersteller ?
Was ist “BT” ?
Bei Shelly z.b. einfach den Schwellenwert z.B. auf 0,5 °C verändern.
Dann sendet der Quasi dauernd.
Ansonnsten ist “Reporting” unter den Device Einstellungen dein Freund.
Na hier lese ich doch mal mit, den meine Sensoren sende auch nicht regemäßig, egal ob Wifi oder Zigbee.
Was es mir etwas schwerer macht ne Heizsteuerung damit aufbauen zu können, natürlich brauch die nicht jede minute senden, aber so alle 30 wäre schon nicht schlecht
ich verlinke mal dies hier:
https://community.simon42.com/t/meldefrequenz-von-zigbee-temperatursensoren-erhoehen/45603/2
Hersteller Sensor ist aqara und BT ist BetterThermostat . Aber unter ZHA ist das ändern von werten nicht ganz so einfach wie bei Z2M aber die Änderung vom Reporting wird vom aqara vollständig geblockt. Wo ist der schwellenwert zu ändern ?
LG
Das geht so nur unter Z2M nicht unter ZHA da gibt es diese Oberfläche in den Geräten nicht.
LG
Falls es die WSDCGQ11LM von Aqara sind, die dürften eine Änderung des Meldeintervalls nicht unterstützen. Zumindest bekomme ich in Z2M eine Fehlermeldung, wenn ich das versuche.
Die melden sich nur, wenn sich die Temp um 0,5° oder die Feuchte um 6% ändert und sonst nur alle 60 Minuten.
Hallo Alex diese Problem habe ich gerade mit meinen aqaras wie und wo kann ich den schwellenwert zb. Auf 0,3 Grad setzen unter ZHA.
LG Ulli