MatterHub funktioniert nicht ganz richtig

Diese Beschreibung wird jetzt etwas länger.

Ich hatte den MatterHub schon lange eingereichtet, wie von Simon beschrieben. Und es hat auch alles funktioniert. Dann, vermutlich nach dem neuesten Update, ging es plötzlich nicht mehr, “Gerät reagiert nicht”. Ich hatte gelesen, dass die neuste Version ein Problem mit Alexa hat.
Nun habe ich aber ein zweites HAS, dort funktiniert alles wie gehabt, auch mit dem neuesten MatterHub.
Deshalb habe icg mal versucht herauszubekommen, warum es nicht geht. Also erst einmal alles deinstalliert. Beim Neuinstallieren habe ich gesehen, dass man auch noch die alte Version installieren kann, was ich auch tat.
Nun hate der MatterHub aber keine Entitäten mit den damaligen Labels “matterhub” mehr gefunden. Also Label gelöscht und neu vergeben. Nicht, keines gefunden. Neues Label definiert “xxxx” und das wurde sofort gefunden, leider habe ich nicht nachgesehen, ob es auch an Alexa gemeldet wurd.
“xxxx” zu “matterhub” umbenannt, wieder nichts gefunden, zumindest keine neues. MatterHub desntalliert inkl. löschen aller Daten. Neu installiert, ohne dass ich das Label “xxxx” im Hub defniert hatte, waren die Entitäten mit “xxxx” aber schon eingetragen. Diese wurden dann aber nicht an Alexa exportiert.’

Also neues Label “abcdef” im Hub definiert und sofort wurden sie erkannt und an Alexa gemeldet. Und jetzt lassen sie sich auch bedienen.

Was kann man tun, dait die alten Label wieder funktioniern.

Und, btw, in dem HAS funktioniert die neuseste Version definitv nicht, musste die alte nehmen. Im andern HAS keine Probleme.

Hat jemand Ideen? Gibt es ein Forum, in dem man den Entwickler erreicht?

Einfach auf GitHub klicken.