Home-assistant-matter-hub zeigt keine geräte an

Guten Abend

hab ein kleines Problem mit home-assistant-matter-hub.

mir werden die Geräte einfach nicht angezeigt.

Unter Matter Hub / My Bridges zeigts mir die Geräte nicht an. hab das auch so gemacht mit den Labels. hab alle matterhub benannt und auch klein geschrieben hab den 2 glühbirnen auch das label matterhub gegeben.

hab einige neustarts gemacht aber mir zeigt es die einfach nicht an.

Du musst die Entitäten labeln, darfst nicht die Geräte labeln.

Das habe ich. Trotzdem werden sie nicht erkannt.
Zur Zeit wird nur das Label Alexa Büro erkannt. Ich habe bei einer Entität das Label entfernt, und trotzdem wird steht sie in der Bridge.

Hast du das Addon mal neu gestartet?

Mehrfach. Ich habe es auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, und selbst dann ändert sich nichts.

Hi,
Welchen Matter Router nutzt du denn? LG

Wie von Simon beschrieben…

Den Server scheint der Matter-Hub zu installieren/aktivieren. Da habe ich nix gemacht.

Hallo, ich habe das Gleiche Problem. Exakt so vorgegangen aber der Hub erkennt keine Geräte. Ich habe Geräte und auch testweise entitäten mit dem tag versehen, Keine Chance. Auch alles komplett schon mehrfach neu gestartet. Bist du schon weiter gekommen ??

Geräte dürfen das Label nicht bekommen, nur die Entitäten. Und auch keine Helferentitäten, nur “echte” Entitäten.

Ich bin da noch nicht weitergekommen. Ich muss wohl auf ein Update warten…

Hallo, danke noch mal für deinen Hinweis, ich bin mir allerdings sicher das ich eine Identität gelabet habe und diese trotzdem nicht erkannt wird. Ich teste das noch mal. Danke

So, hat erst nicht geklappt, ich habe danach erneut im Matter Hub das include gelöscht und neu eingetragen, danach hat er sie gefunden. Jetzt funktioniert es.

Kann es sein, das nur nicht Helfer unterstützt werden - sondern auch Shellys? Ich kann keine Switch zum laufen bringen :frowning:

Bei mir gehen Helferentitäten, zu mindestens habe ich es mit den Schalter-Helferentitäten am laufen (boolisch).

Diese müssen bei den Entitäten das Label bekommen. Danach musste ich Home Assistant in Proxmox Neustarten. Ein Neustart aus Home Assistant hat nichts gebracht.