Moin @Tom-HA , neulich hast Du eine Mac App für SFML ange(droht)kündigt. Wann dürfen wir damit rechnen? ![]()
Hallo @Joachim-xo
aktuell ist nicht ganz klar was alles mit dem Update von HA 2026.3 passiert und wie lange es dauern wird, bis es wirklich stabil laufen wird. - Daher beobachte ich das zunächst einmal sehr genau..
Auch ist es eine Zeitfrage, da mich das “normale” Berufsleben zurück hat und ich nur eingeschränkt unter der Woche dafür Zeit finde..
Meine aktuelle Prio ist:
- SFML → sauber in HA 2026.3 migrieren
- SFMl Stats > sauber in HA 2026.3 migrieren
- Weather AI → sauber in HA 2026.3 migrieren
- GPM → sauber in HA 2026.3 migrieren
- …
Leider ist aktuell noch immer nicht klar ob Python 3.14 kommen wird. die Beta von 2026.3 basiert aktuell noch auf Python 3.13 .. somit kann ich auch nicht vorarbeiten.. ![]()
Aktueller Status: (eingefroren) ist:
SFML APP:
SFML Entwickler / Debugging APP
und wie schon gesagt.. die Mac-Apps sind eine Kaffee-Frage .. alternativ könnte ich sie auch in den App-Store laden und gegen einen kleinen Obolus anbieten.. mal sehen ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig… ABER erstmal 2026.3 abwarten
Was passiert denn mit weather fusion ai? Hängt das da dran?
Keine Kritik! Nur eine höfliche Nachfrage; klar, dass Du das Projekt hier, als Hobby machst. Mein Dank wird Dir ewig nachschleifen!
Ich wollte nur mal nachhorchen …
Danke für Deine kompetente, inspirierende und ausführliche Arbeiten! ![]()
buy me a Schnitzel ![]()
Ja leider…
alle meine Integrationen hängen dran.. und ich habe keine 2026.3x um es vorab zu testen.. die “besch***” Beta ist noch Python 3.13.. ich muss aktuell auch herzhaft lachen und mit dem Kopfschütteln wie die üblichen “Verdächtigen” aus den anderen Foren und irgendwelche “Smart-Home” Spezialisten bereits Reviews darüber machen und YT-Videos… NIEMAND von den “normalen Entwicklern” kann aktuell etwas eindeutiges sagen.. ich hoffe das es nicht in einem Fiasko endet. Alle die nun auch die “Beta” angepasst haben müssen noch einmal ran.. sollte die Ankündigung der HA-Dev`s stimmen… totales Chaos gerade hinter den Kulissen.. daher.. muss ich warten und reagieren.. wenn die da ist.
Vielen lieben Dank für die Blumen und mein Dank gilt auch Dir für dein unermüdliches dabeibleiben und testen.. weißt du noch " vor 2 Monaten" musste man noch immer alles löschen und zip`s entpacken. sich durch den Dschungel wühlen.. da sind wir ja Gott sei Dank von weg.. dank Dir und all den anderen die durchgehalten haben!
DANKE!!!