Guten Abend,
Welche Geräte sind voll kompatibel mit HA?
Guten Abend,
Welche Geräte sind voll kompatibel mit HA?
Was meinst du mit Home Assistant kompatibel?
Was willst Du mit Home Assistant steuern?
Den Luftbefeuchter, bei unterschreiten einer bestimmten Luftfeuchtigkeit, kannst Du ja über ein Smart Plug einschalten und umgekehrt. Da reicht ein 08/15 Luftbefeuchter aus ohne jeglichen Schnickschnack. Musst nur drauf achten, dass sich dieser auch bei einschalten des Plugs auch automatisch startet.
Dazu nimmst Du die Generic hygrostat Integration
Ansonsten kannst Du Dir einen modernen Luftbefeuchter zulegen, da stellst Du die ZielLuftfeuchtigkeit ein und alles andere regelt der Luftbefeuchter.
Gruß
Osorkon
hm, ja… hab die Frage auch nicht ganz verstanden und darum nicht gleich geantwortet.
ich verwende seit Jahren diesen Terrarium-Luftbefeuchter mit einen Plug. Über den Plug kann er zwar nur I/O schalten aber was will man sonst noch damit?
Die Befeuchtungsstärke kann man an diesen Drehrad einstellen, was man in der Regel auch nur 1x braucht. Bei meinem 55m² Wohnzimmer komme ich mit einer Tankfüllung im Winter rund 2 Wochen durch.
Überwacht wird das Ganz mit einer einfachen Automation <45% ein >50% aus und bei einer Lüftung schaltet ein Fenster Sensor den Plug aus, bis das Fenster wieder geschlossen wird.
Damals hat das Ding €19,-- gekostet, ist jetzt etwas teuer geworden
OK danke Euch, so werde ich es dann auch realisieren.