LOG aufräumen. entity.py und runner.py

Hallo Zusammen,

da mein HA soweit gut Läuft und ich alle Bastelarbeiten fertig habe wollte ich mich nun mal dem LOG widmen, da dieser seit dem letzten Update ein paar Fehlermeldungen zeigt.
Wie geht Ihr das so an? Habt Ihr Tipps?
So sieht derzeit mein LOG aus:

Der Sensor aus Simons Video läuft auch, trotzdem taucht er im LOG auf:

Logger: homeassistant.components.template.template_entity
Source: components/template/template_entity.py:194
Integration: Template (documentation, issues)
First occurred: 09:05:22 (1 occurrences)
Last logged: 09:05:22

TemplateError('ValueError: Template error: float got invalid input 'unknown' when rendering template '{{ ( float(states('sensor.wohnzimmer_thermal_comfort_absolute_humidity')) - float(states('sensor.outside_thermal_comfort_absolute_humidity')) ) | float | round (2) }}' but no default was specified') while processing template 'Template<template=({{ ( float(states('sensor.wohnzimmer_thermal_comfort_absolute_humidity')) - float(states('sensor.outside_thermal_comfort_absolute_humidity')) ) | float | round (2) }}) renders=4>' for attribute '_attr_native_value' in entity 'sensor.absolute_luftfeuchtigkeit_unterschied'

Dann hab ich bei den Helfer noch einen wo ich nicht weis wie der zustande gekommen ist:

Wenn du mit float() arbeitest, benötigt es immer einen default-Wert, so in dieser Art
float(value, default)

float(states('sensor.wohnzimmer_thermal_comfort_absolute_humidity'), 0)

Das bedeutet, wenn die Ausgabe von float mal fehlschlägt, wird der Default genommen. Ansonsten taucht ein Fehler auf.

Edit:
Gibt es die Entität zum Helfer noch?

1 „Gefällt mir“

Top, Danke, das hat das ganze schonmal schön aufgeräumt.

Die Entität gibt es nichtmehr.

Kannst du den Helfer dann nicht einfach löschen?

Das halt das Porblem. Wenn ich den anklicke kommt immer die Fehlermeldung. Kann also nichts mit dem Helfer machen.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit Helfer zu löschen?