Local Tuya Steckdosen ZX2820-675

Hallo
ich versuche gerade meine Tuya Steckdosen in Local Tuya zu integrieren. Das mit dem Switch funktioniert soweit auch, allerdings kann ich keine Verbrachs- und Leistungsdaten entitäten finden.

Lt Anleitung muss ja wohl in der Config die “18” “19” und “20” eingegeben werden.

Leider stehen trotzdem keine Entitäten für Leistung Power und Volt zur Verfügung.

In deer "normalen “cloud App” werden diese Daten ausgegeben.

Was mache ich falsch?

@Fliegerstefan
Handelt es sich um die Luminea ZX2820?

Wenn ja, dann lassen die sich wohl auch nach Tasmota umflashen…dies wäre (wenn möglich) meine erste Wahl, bevor ich mich mit LocalTuya rumärgere. :wink:

Das wird nicht funktionieren. Die Integration ist hier grottig umgesetzt.

Mehrere Foren haben das Thema bereits aufgegriffen. Gibt nur die Mlöglichkeit wie @SvePu geschrieben hat, auf Tasmota flashen. Nächste Möglichkeit ist der Tausch der Tuya-Steckdosen durch Zigbee-Steckdosen. Oder mit dem Problem leben.

Ich lebe mit dem Problemen der China-Cloud und hoffe dass die Entwickler von Local Tuja hier noch nachbessern.

Ja ZX 2820 Gibt es eine Anleitung für das umflashen? Gibt es auch eine Möglichkeit für die Bedienung des Steckers, z.B. über eine App?

Auf die Schnelle, habe ich das hier gefunden, vielleicht klappt es ja noch damit.

Tasmota bietet eine einfache Weboberfläche, mit der sich die Geräte bedienen lassen, oder du kann es auch (nach Einbindung in HA) über die HomeAssistant App bedienen.

Habe gerade das gleiche Theater durch. Habe 10 Steckdosen teils unterschiedlicher Hersteller via Tuya angebunden, einige gehen einige nicht. Deswegen schmeiß ich die gerade alle raus und ersetze die mit Zigbee Steckdosen von Nous aber kostet mich jetzt mal ebend 160€ für 12 Stück :unamused:

Will aber endlich alles in einem Energie Dashboard haben