Lampengruppe mit bubble Card erstellen

Hallo

Ich wollte euch mal Fragen wie ich die Lampe am besten mit der Bubble Card erstellen kann

Ich habe eine Lampe Gruppe mit 3 Lampen gemacht. Ich möchte das alle einschalten wenn ich die Gruppe aktiviere.

Aber ich möchte alle 3 individuell einstellen können

Einmal von allen 3 die Helligkeit individuell umstellen und da es Philips Hue Lampen sind auch die Gradient Scene umstellen von allen 3.

Wie würdet ihr das am besten machen? Ich mag die Standard bubble Card mit Slider nicht da man dadurch zu schnell die Helligkeit verstellen kann.

Soll ich einen sub Button erstellen und dann eine Pop-up Card mit allen individuellen Einstellungen?

Ich schalte die Lampe ein und den SUB Button für alle Einstellungen öffnen

Würde jemanden eine bessere Lösung einfallen?

Da reicht ja theoretisch eine normale Kachelkarte mit der Entität der Lampengruppe. Wenn du dann auf die Detailansicht klickst, hast du alle Gruppenmitglieder.

@maxe ich habe die per zigbee2mqtt als Gruppe definiert

Wenn ich in die Detailansicht gehe habe ich nur die Gruppen die ich steuern kann und nicht jede einzeln

1. Möglichkeit ein Stapel: 1. Bubble steuert die Gruppe, darunter dann die drei Bubbles mit den einzelnen Lampen.

2. Möglichkeit eine Bubble für die Gruppe und da drin dann 3 Sub-Buttons:

So habe ich es jetzt bisher

Obere Zeile ein und ausschalten

Mittlere für Helligkeit und unterste für die Gradient scene mit den Farben

Die mittlere könnte man sich eventuell sparen und in die obere einfügen.

Tippen für ein und aus und gedrückt halten für Helligkeit

Ich habe den Hue omniglow Lightstrip bekommen und per zigbee2mqtt eingebunden.

Der funktioniert soweit. Ich habe aber nur 1 Problem

Wenn ich die bubble Card konfiguriere und Show Attribute Helligkeit aktiviere zeigt er die Helligkeit nicht an.

Wenn ich in die Lampenkarte von Home Assistant gehe zeigt er dort auch immer 0% Helligkeit an obwohl 100% an ist wenn ich die umstelle dann reagiert die Lampe auch sofort.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Edit:

Ich habe Re Konfiguration und neues Interview gemacht und nach Lampe aus und an kam das auch

War ich zu ungeduldig?