Komplettes Chaos nach update (Integrations "not loaded"/ UI Broken / Entities "Restored", "Unavailable")

Hast du evtl. eine alte Version von HACS installiert. 1.32.1 ist aktuell.

Ja, HACS ist up-to-date.
Ich habe eben mal aus interesse versucht ein anderes HACS integration herunterladen (in diesem fall Watchman) und das hat auch nicht funktioniert.

Keine ahnung wieso ich dieses problem schon wieder habe, Genau deshalb habe ich gestern ja HA komplett neu installiet :frowning:

Scheint irgendein Störfaktor da zu sein. Was hast du denn als letztes installiert/gemacht? Hast du evtl. irgendwas komisches in der configuration.yaml stehen. Ich hab so langsam keine Ideen mehr.

Ne, in der Config.yaml hab ich garnichts gemacht. Das letzte wa ich getan hab war ein Aqara switch aufsetzen um im schlafzimmer die lampen zu bedienen :confused:

Hier meine Logs

Und davor konntest du noch HACS Integrationen herunterladen?

Ja, ich hab gestern 2 integrationen heruntergeladen und 3 frontend sachen :confused:

Dein Github Account ist auch noch korrekt und funktioniert?

Yes. Ich weiß tatsächtlich nicht was in den logs die <Integration geertmeersman/telenet> sachen sein sollen.

Wenn ich alle Logs runterlade sehe ich das eigentlich fast alles gut aussieht. Die ersten 4 warnungen sind nur die HACS integrationen, die zwei letzen sind tatsächtlich komisch.

2023-07-28 13:04:41.159 WARNING (SyncWorker_3) [homeassistant.loader] We found a custom integration hacs which has not been tested by Home Assistant. This component might cause stability problems, be sure to disable it if you experience issues with Home Assistant
2023-07-28 13:04:41.163 WARNING (SyncWorker_3) [homeassistant.loader] We found a custom integration waste_collection_schedule which has not been tested by Home Assistant. This component might cause stability problems, be sure to disable it if you experience issues with Home Assistant
2023-07-28 13:04:41.164 WARNING (SyncWorker_3) [homeassistant.loader] We found a custom integration tapo which has not been tested by Home Assistant. This component might cause stability problems, be sure to disable it if you experience issues with Home Assistant
2023-07-28 13:04:41.166 WARNING (SyncWorker_3) [homeassistant.loader] We found a custom integration smartthinq_sensors which has not been tested by Home Assistant. This component might cause stability problems, be sure to disable it if you experience issues with Home Assistant
2023-07-28 13:05:20.482 ERROR (MainThread) [custom_components.hacs] <Integration geertmeersman/telenet> GitHub returned HttpStatusCode.NOT_FOUND for https://api.github.com/repos/geertmeersman/telenet
2023-07-28 13:05:22.469 ERROR (MainThread) [custom_components.hacs] <QueueManager> GitHub returned HttpStatusCode.NOT_FOUND for https://api.github.com/repos/geertmeersman/telenet

Geh mal in die Einstellungen - Integrationen - HACS und dort in die Konfiguration. Dort mal den letzten Haken setzen:

Danach noch mal das System neu starten.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich dort den Haken Gesetzt habe, tauchte plötzlich “Telenet” als neuer repository auf. Nach der Installation sieht alles aus wie vorher, nur hab ich jetzt keine Log einträge. Waste Collection Schedule Integration ist leider nicht aufgetaucht. Ich versuch den ordner noch einmal zu löschen und die integration neu zu installieren. Mal schauen ob’s jetzt klappt…

EDIT: Jetzt krieg ich TImeout Log Errors

2023-07-28 13:22:31.275 WARNING (SyncWorker_0) [homeassistant.loader] We found a custom integration hacs which has not been tested by Home Assistant. This component might cause stability problems, be sure to disable it if you experience issues with Home Assistant
2023-07-28 13:22:31.277 WARNING (SyncWorker_0) [homeassistant.loader] We found a custom integration tapo which has not been tested by Home Assistant. This component might cause stability problems, be sure to disable it if you experience issues with Home Assistant
2023-07-28 13:22:31.279 WARNING (SyncWorker_0) [homeassistant.loader] We found a custom integration smartthinq_sensors which has not been tested by Home Assistant. This component might cause stability problems, be sure to disable it if you experience issues with Home Assistant
2023-07-28 13:24:08.684 ERROR (MainThread) [custom_components.hacs] Could not update integration - Timeout of 60s reached
2023-07-28 13:24:08.694 ERROR (MainThread) [custom_components.hacs] Could not update template - Timeout of 60s reached

EDIT 2:

Ich hab die cookies mal im browser gelöscht und jetzt sieht das HACS UI anders aus. @maxe Wo kann ich hier die integrationen runterladen die ich haben will?

Oben in der Suchleiste die Integration suchen (evtl. noch den “Filter nach Heruntergeladen” löschen).

Ah, hatte ich eben mehrmals versucht und da sind nur 5 integrationen aufgetaucht. Nach einem weiteren Neustart tauchen jetzt alle auf.

Der download hat geklappt!!!

Tatsächtlich tauchen aber auch nicht alle HACS integrations in der Liste auf (z.B. Watchman) fidne ich da nicht. Aber immerhin ein schritt weiter, vielen Dank für deine Geduld!

Ist doch tip top :+1:t3:

Nachtrag:

Sollte aber, nutze ich selbst auch.
Aber eins nach dem anderen.

Ich hab die fehlenden Integrationen heruntergeladen bekommen, dazu musste ich aber aus dem experimental mode wieder raus. Weiß nicht genau woran es liegt, hab aber online einige forumeinträge gefunden die ähnliches Problem hatten. Wie dem auch sei, jetzt hab ich alles wieder so am laufen wie ich es brauche und bin wieder glücklich :smiley:

1 „Gefällt mir“