Klimaanlage mit lokaler Steuerung?

Ich habe zwar noch keine Klimaanlage, ich bekomme meine erst nächsten Monat. Das Thema lokale Steuerung war für mich sehr wichtig und war eine der Anforderungen an die Fachfirmen. Ich habe mich schließlich für MHI entschieden. Grund ist, dass es wohl sehr gute Geräte sind und scheinbar die einzigen noch mit lokaler API. Es gibt eine gut funktionierende Integration über HACS.

Ich nutze in allen drei Daikin Geräten nun die Faikin Module und bin damit sehr zufrieden. Habe meine Erfahrungen auch schon in einem anderen Thema hier im Forum dokumentiert. Im Prinzip brauchst du nur das Modul, ein passendes Kabel und ein paar Minuten für die Installation.

Ansonsten müsste Midea noch eine lokale Steuerung anbieten. Es gibt aber nur wenig Betriebe, die Midea verkaufen. Die sind eben günstig und bringen damit weniger Gewinn.