ich habe einige meiner Shellys auf die neue Beta-Version 2.0.0 aktualisiert, um die neue Version zu testen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nun alle meine BTHome-Geräte (z. B. der Xiaomi-Präsenzsensor XMOSB01XS oder der BT-Temperatursensor) in Home Assistant keine Werte mehr liefern.
Wenn ich wieder auf 1.7.5. downgrade, erhalte ich wieder Daten von den BTHome-Geräten.
Weiß jemand, was ich in der neuesten Beta-Version einstellen oder ändern muss, damit diese Geräte wieder funktionieren? Muss ich sie alle mit ihrer MAC-Adresse als “unknown” Gerät zu den Shellys hinzufügen (ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert)?
War vor einer Weile schon mal so das die Interval/Window Timings verändert wurden damit BLU Geräte funktionieren, seitdem funktionierten aber praktisch alle anderen BLE Geräte unzuverlässiger, da bin ich auf ESPHome-Proxies umgestiegen (auf Shelly Hardware ) seitdem funktioniert mein Zeugs wieder einwandfrei und Shelly ist aus dem BLE bei mir raus. die können gut schalten, das sollen sie machen. BLE kann ESPHome um Welten besser.