Keine BTHome Daten mehr nach Shelly Update auf 2.0.0 Beta

Hallo zusammen,

ich habe einige meiner Shellys auf die neue Beta-Version 2.0.0 aktualisiert, um die neue Version zu testen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nun alle meine BTHome-Geräte (z. B. der Xiaomi-Präsenzsensor XMOSB01XS oder der BT-Temperatursensor) in Home Assistant keine Werte mehr liefern.

Wenn ich wieder auf 1.7.5. downgrade, erhalte ich wieder Daten von den BTHome-Geräten.

Weiß jemand, was ich in der neuesten Beta-Version einstellen oder ändern muss, damit diese Geräte wieder funktionieren? Muss ich sie alle mit ihrer MAC-Adresse als “unknown” Gerät zu den Shellys hinzufügen (ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert)?

Na bei der langen Liste BLE Themen würde ich davon ausgehen das Shelly nur noch Shelly unterstützt…

https://community.shelly.cloud/announcement/39-200-beta1-version-for-gen2-shelly-devices-released-200-beta1-betaversion-für-gen2-shelly-geräte-veröffentlicht/

War vor einer Weile schon mal so das die Interval/Window Timings verändert wurden damit BLU Geräte funktionieren, seitdem funktionierten aber praktisch alle anderen BLE Geräte unzuverlässiger, da bin ich auf ESPHome-Proxies umgestiegen (auf Shelly Hardware :smiling_face_with_horns:) seitdem funktioniert mein Zeugs wieder einwandfrei und Shelly ist aus dem BLE bei mir raus. die können gut schalten, das sollen sie machen. BLE kann ESPHome um Welten besser.