Keine Anmeldung bei Alexa Media Player mehr möglich

Hi Community,

Ich habe seit gestern das Problem, dass meine AMP Integration nicht mehr funktioniert.

Ich habe sie jetzt mal komplett runtergeschmissen und versucht sie neu einzurichten.

Aber sobald ich auf den Anmeldescreen von amazon weitergeleitet werde hänge ich in einer Endlosschleife.

Ich gebe meine Daten ein drücke auf “Anmelden” und lande wieder im Screen wo ich meine Email eingeben muss. Wenn ich dann auf “Weiter” und auf “Anmelden” klicke lande ich wieder am Anfang. Das geht ganze Zeit so.

Habe meine Daten schon mehrfach überprüft.

Ich weiß nicht was ich noch tun kann.

Hat jemand auch Probleme mit AMP?

Es gibt jemanden, der ebenfalls diese Problematik beim anmelden bei Amazon hat, allerdings in einem anderen Zusammenhang.

Wirkt als würde es beim Login selbst ein Problem geben.

2 „Gefällt mir“

Super danke.

Ich habe gerade zufällig die Lösung gefunden.

2 „Gefällt mir“

Danke, damit hat es bei mir auch endlich funktioniert…

Danke das hat bei mir auch geholfen

Besten Dank für den Link! Nun konnte ich den AMP auch endlich installieren. :+1:

Habe jetzt - November 25 ein ähnliches Problem.
Täglich x-fach neue Reauthentifizierung. Dann hab ich mal die integration gelöscht.
Wenn ich die jetzt wieder einrichten will - kommt eine Fehlermeldung nach korrektem Prozess inkl. OneTimePasswort. Und das wars - angezeigt wird die Integration danach nicht mehr.

Was nun?
Es gibt zwar jetzt auch eine Core Integration “amazon => alexa devices” aber die kann wohl deutlich weniger unter anderem wird kein TTS unterstützt.

bis hierhin komme ich im prozess inzwischen … dann kommt aber trotzdem “einrichtungsfehler .. benötigt Aufmerksamkeit usw.”

Das war gestern bei mir auch. Nach ein halben Tag ist aber alles wieder gut geworden ohne dass ich was gemacht hätte

Habe das gleiche Problem. Auf Github glüht es schon. Ich warte jetzt mal ab.

Hatte auch gerade auf github geguckt. Dort schrieb irgendwer mit 5.7.9 (vorversoin von amp) würde es gehen. Bei mir nicht.

u.a. dieser Thread dort: Unexpected error fetching alexa_media data: authentication failed · Issue #3078 · alandtse/alexa_media_player · GitHub

Hallo miteinander,

seit ein paar Tagen funktioniert der Alexa Media Player bei mir leider nicht mehr. Ich werde aufgefordert, eine Rekonfiguration zu starten.

Leider komme ich hier nicht weiter. Vermutlich muss die Zwei-Faktor-Authentifizierung erneuert werden.

Irgendwie lande ich immer wieder in einer Schleife und komme nicht weiter.

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?

Viele Grüße,

Charlie

Das geht mir genauso. Also habe ich die Alexa Integration gelöscht und HA neugestartet. Browserverlauf ebenfalls vollständig gelöscht. Wenn ich mich dann anmelde und meinen 2FA Code eingebe, kommt nach kurzer Zeit erneut: Alexa Media Player konnte nicht angemeldet werden.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder hinbekomme?

1 „Gefällt mir“

Hab das wie dort beschrieben probiert, hat leider nicht funktioniert.

Hoffe auf irgend ein Update. Ich glaube da können wir aktuell nur warten…

Das Forum wird gerade damit geflutet

Seit ich heute das neue Update von Home Assistant Core 2015.11.0 eingespielt habe, Sind meine Alexa Media Player nicht mehr nicht mehr erreichbar. Ich wollte alles komplett neu installieren. Aber die Anmeldung bei Alexa Player funktioniert einfach nicht mehr. Ich hab das bestimmt jetzt schon 10x mal probiert und ich denke ich hab alles richtig gemacht. Kannst du schwierig ist es ja eigentlich auch nicht. Punkt und ich hab mir auch nochmal 2 Videos angeschaut. Aber genau so habe ich es aber auch gemacht.

Das jetzt an der neuen Version von Home Assistant Core 2015.11.0?

Hat jemand von euch auch das Problem. Leider hatte ich Probleme beim Einspielen meine letzten Backups. Aus irgendeinem Grund was mir vollkommen unerklärlich ist nimmt er meinen Verschlüsselungskey nicht. Wobei was die Schlüssel angeht ich immer sehr genau bin.

Du musst das jetzt hinbekommen weil ich hab 70 Automation bei denen über die Alexa Ecos was angesagt wird.

Wenn Du das Problem dauerhaft lösen willst, Update Deine Hardware auf nicht Cloud abhängige Produkte!

Die Amazon Geräte sind vergünstigt verkauft, kosten aber den Anbieter weiterhin Geld. Einfache Rechnung, oder?

Das wird in Zukunft unter Garantie nicht besser. Maximal wird man zusätzlich Geld zahlen müssen. Gab es da nicht schon Vorstöße? :thinking:

Es gibt einen Fix: fix: Fixes for Amazon specification changes by nao-pon · Pull Request #3093 · alandtse/alexa_media_player · GitHub

Das nächste Update sollte es dann beheben.

Hänge mal wieder am Media Player.

Nachdem ich lange Zeit Probleme mit dem Addon hatte und ihn vor einem halben Jahr heruntergeschmissen hatte, wollte ich heute wieder mal testen.

Idiotischerweise hatte ich versehentlich amazon.com eingegeben. Lief auch alles durch, nur keine Geräte wurden gefunden.

Habe dann die Installation gelöscht und nochmal mit amazon.de gestartet. Hier kommt dann die Meldung “Alexa Media Player konnte nicht angemeldet werden”

Was könnte ich jetzt machen ?

Danke für eure Hilfe

Moin Navin,

Ich habe das Selbe Problem. Ist nach dem Update auf die HA Version 2025.11.0 aufgetreten. ich denke das es ein Bug seitens HA ist und hoffe das er schnell behoben wird.