Alexa Media Player wieder probleme?

Hi Leute,

Ich habe gerade vorhin Neustart von HA gemacht und die Entitäten von Alexa Media Player und Alexa Devices sind nicht mehr Verfügbar. Habe es neu eingerichtet Neustart gemacht hat aber nichts geholfen. Hat jemand das Problem auch?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hatte ich gestern nach dem Neustart nach einem Update auch.

Komischerweise gingen meine ALEXA-Durchsagen über Node-Red-Apfelstrudel trotzdem und 4 Stunden später waren auch die Entitäten wieder da.

Also schau mal, ob nur die Entitäten als nicht verfügbar angezeigt werden oder ob der AMP wirklich nicht geht.

Media Player geht wieder nach Neustart von Echos. Die Entitäten waren nicht Verfügbar. Danke nochmal

Hi Leute bei mir läuft es leider gar nicht mehr.
Habe den MediaPlayer gelöscht und wieder installiert, aber jetzt spuckt er nicht mal mehr die Echos aus. Also der Account steht alleine da und keine Geräte kommen rein.

Bei der “offiziellen” Alexaintergration (Alexa Devices) ist es das gleiche. Hat irgendeiner von Euch ne Idee bzw. einen Tip für mich?

Danke und Gruß

Der Schroeder.

1 „Gefällt mir“

Ich sag dir wie ich vor gegangen bin. Das gleiche wie du es gemacht hast habe ich es auch gemacht. Bin aber über Amazon und dann unter geräte und habe es von dort neu gestartet. Echo Gerät auswählen natürlich.Danach hat es funktioniert der Media Player. Aber Alexa devises funktioniert bei mir auch nicht. Hoffentlich hast du Glück.

Super, vielen Dank. Hat funktioniert.

Verstehe nur nicht warum es bei einem lokalen Neustart nicht funktioniert hat.

Gruß,

DerSchroeder

Ich weiß es auch nicht.Freut mich das es funktioniert hat

hab das gleiche Problem. ES werden keine Geräte angezeigt. Habe die Tipps hier schon probiert keine Abhilfe. Hat noch wer eine Idee?

Ich müsste gerade Neustart von HA machen und geht wieder nicht. Davor ging es.

Update: jetzt geht es wieder auf einmal.

Bei mir funktioniert es wieder. Nach ca. 1h waren alle Alexas wieder im System. Vlt braucht es ein wenig bis sie eingespielt sind. warte ein wenig

Sobald man Neustart oder Integration neu ladet sind sie wieder weg.

Ich denke das Problem liegt bei Amazon. Denn ich kann auch keine Geräte seit gestern in der Android App sehen.

Grüße Georg

Dasselbe bei mir. Tatsächlich waren alle Echos auf der Amazon-Seite unter Geräte als offline gekennzeichnet, obwohl ich sie für normale Alexa-Befehle benutzen konnte. Nach einem Neustart über die Webseite sind sie wieder online, HA sieht sie trotzdem als “nicht verfügbar”, sowohl in der Alexa Media Player- als auch in der Alexa Devices-Integration.

Welche Seite ist das den? Dachte die ist offline. Danke

Seit dem Update auf HA Core 2025.10.1 werden alle meine Geräte unter den Integrationen Alexa Media Player und Alexa Devices als nicht verfügbar angezeigt.
Ich verwende Cloudflare für den Fernzugriff.

Ich habe das gleiche Problem. Der Alexa Media Player zeigt alle Sonos-Geräte, Fire TVs und Echo Shows als nicht verfügbar an.

Wenn man so bei den Github-Issues liest, denke ich auch dass es an Amazon liegt. Bei mir läuft die App auch nicht rund. Also mal abwarten.
Devices habe ich ohnehin mittlerweile deaktiviert, warte auf den Fix, der mit 2025.10.2 kommen soll.

@goldrapper1987 Im Amazon-Konto, über Kontoeinstellungen/Geräte

1 „Gefällt mir“

AMP 5.7.3 bringt es sofort zurück. Allerdings geht in der Alexa App auf iOS nichts mehr.

Bei mir geht gar nichts mehr. Auch wenn ich AMP 5.7.3 mache. Entitäten sind nicht verfügbar.:thinking: