Kein zugriff mehr nach Blitzeinschlag

Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche einen Blitzeinschlag und unter vielen anderen ist auch leider mein Raspi mit HA auf der Strecke geblieben. Habe mir jetzt einen neuen Raspi gekauft, USB Boot wieder eingerichtet und von Festplatte gebootet. Alle Geräte funktionieren wieder, aber ich komme nicht auf die HA Startseite weder Lokal noch Extern. Weder mit homeassistant.local:8123 noch mit der IP:8123
Pingen kann ich den raspi. Hat jemand eine Idee. Ich hoffe das mir einer einen Tipp gibt und ich dann sage : Ach klar ich Depp hätte ich auch drauf kommen können. Bin vielleicht auch nur gerade ein wenig zu ungeduldig .
Besten Dank im Voraus

Gerd

Schon mal einen Bildschirm angeschlossen und geschaut, wie es da aussieht?
Verschiedene Zugriffsgeräte (PC/Handy) probiert um ip_ban auszuschließen?
Browser-Cache gelöscht?

Ja klar einen Bildschirm ist angeschlossen und auch mit allen möglichen Geräten versucht . PC Handy Tab.

Und was ist da drauf zu sehen?

Die Startseite von HA ( Welcome to … )
Sieht absolut normal aus . das wundert mich ja.
Ich habe auch schon neu gebootet und den ganzen Startvorgang beobachtet ob irgendwas nicht startet z.b . der Webserver oder ein Dienst .

Bekommst du einen Fehler? Und wenn ja, welchen?

Wie hast du denn externen Zugriff realisiert? Kann es sein, dass da was hängt?

Ersteinmal Danke an alle wie schnell ihr euch kümmert! Top!!

1. Fehlermeldung Seilte kann nicht geladen werden !

2. über duck.dns das kann aber noch nicht klappen weil die IP sich ja geändert hat Da muss ich mich im Nachgang drum kümmern .

DuckDNS greift aber auch nur extern, oder hast du HA auch so konfiguriert, dass das intern greift?

Wie hast du denn HA installiert, HAOS ?
Meinst du mit Startseite diese?
image
Passt die dort angezeigte IP zu der IP deines neuen RPI?
Lass mal core check laufen und schau was dir angezeigt wird.

Schreibe die Adresse voll aus wie hier geschrieben steht dann geht das auch.

http://homeassistant:8123

Hallo zusammen,
da nach meinem Blitzschaden mei " Hauptpc " auch auf der Strecke geblieben ist, habe ich es ja mit einem noch vorhanden Laptop versucht. Auf dem habe ich jetzt mal Chrome installiert und getestet. und siehe da jetzt komme ich wieder auf die Übersichtseite. Ich weiß sie hat einen speziellen Namen, komme aber gerade nicht drauf. :slight_smile: Habe jetzt noch mal vom Firefox alle Daten und Coocies gelöscht abgemeldet und neu angemeldet jetzt läuft auch der. Trift ja was @harryp geschrieben hat. obwohl ich es schon mal gemacht habe. Egal Hauptsache es läuft.

Danke euch nochmal recht herzlich für eure Unterstüzung !! :+1:

Schön zu hören, dass es wieder läuft.

Hoffe Du hast ebenfalls für einen Überspannungsschutz gesorgt.

Gruß
Osorkon

Das hatte ich vorher schon, aber alle Geräte die ein Netzwerkkabel hatten sind kaputt gegangen