Jepp wenn Du Proxmox bzw. die HA VM immer wieder neu installierst vergibt die FB dann natürlich auch immer wieder neue und andere IPs, da sich die Mac-Adresse dann ja auch geändert hat. Eben weil die Lease Time für die alte IP ja dann noch nicht abgelaufen ist.
Hey Jim,
Habe es in der Firma gemacht weil ich zuhause weder Monitor noch Tastatur und Maus habe🙈
Also ich wolle es neu Aufspielen aber irgendwie ging es nicht, habe es so gemacht wie bei Simon im Video, aber er ist immer direkt in Home Assistant gegangen und nicht vom USB Stick gebootet.
Kommt hier jemand aus der nähe von Kaiserslautern? Würde es auch bezahlen:see_no_evil:
Bin hier echt am verzweifeln
Ich glaube der Christian ist auch in diese Falle getappt.
Da dürfte er ja schon eine andere IP zugewiesen bekommen haben, als zuhause. Dann den Rechner nachhause geschleppt und dann wohl wieder eine andere IP.
USB-Stick zum Booten und installieren ist durchaus in Ordnung, ohne Monitor und Tastatur macht die Neuinstallation nicht einfach. HA ist bei Christian mit Version 23.11.3 installiert, also Stand November 2023, daher wurde ihm eine Neuinstallation empfohlen.
Habe es in der Wohnung mal aufgespielt und hatte es danach ausgemacht un der intel Nuc stand in der Ecke. Jetzt im neuen Haus wollte ich ihn wieder Aktivieren, deswegen die alte Version
Ich empfehle wie gesagt, den NUC neu aufzusetzen, aber dazu brauchst du mind. einen Monitor (TV per HDMI geht auch) und eine Tastatur, um einen bootfähigen USB-Stick zu erzeugen, benötigst du aber auch noch einen funktionsfähigen PC oder Laptop. Vielleicht geht das auch mit Mac, aber da kenne ich mich nicht aus.