Fehlerhafter Eintrag lässt sich nicht löschen

Hallo zusammen, am 10. Januar gab es hier eine Flächenstörung der Telekom. In dem Zusammenhang muss es - warum auch immer zu Schrotteinträgen in meinen Energiewerten gekommen sein, obwohl die nichts mit der Telekom zu tun haben.

Es gibt jetzt einen unschönen Peak in einer Grafik:

Wenn ich die Maus auf die Säule schiebe, erhalte ich:

image

Daraufhin habe ich versucht, diesen Schrottwert zu finden, und das auch über Entwicklerwerkzeuge-Statistik zu beheben. In dem sensor.warmepumpe_verbrauch_tag ist dann HA auch fündig geworden (“Ausreißer suchen”), und ich habe die beiden Schrottwerte auf 0 gesetzt. Es ändert sich aber leider nichts. Auch im Verlauf des Sensors sehe ich diesen Schrott:

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wegbekomme? Ausreßer finden, findet da jedenfalls nichts mehr …

Besten Dank im Voraus

Axel

Neustart
Nochmals Ausreiser suchen
Browser Cache löschen

Leider ist es das nicht, da ich mehrere Neustarts gemacht habe und auch auf unterschiedlichen Geräten der Ausreißer zu sehen ist.

Das Ausreiser Anzeigen und suchen über Entwicklerwerkzeuge - Statistik kennst Du nehme ich an ?

Ja, das hatte ich ja oben geschrieben. Da habe ich zwar einzelne Ausreißer gefunden, so dass immerhin die Tagesübersicht jetzt wieder passt, aber jetzt habe ich alle relevanten Sensoren durch und es werden keine Werte mehr im Bereich von MWh gefunden :frowning: . Es geht da ja immerhin um 8 Mrd. kWh, die am 10. Januar angeblich in die Wärmepumpe geflossen sind …