sorry für die vermutliche Dummy-Frage, aber mit Hardware schalte ich bisher nichts.
Kann man mit einem Schalter IKEA BILRESA (Matter) einen Shelly 1 schalten?
Aktuell kann ich im Dashboard mit einem Klick auf die Kachel den Shelly schalten.
Ich hatte gefragt, weil IKEA den Bewegungssensor MYGGSPRAY, den Tür- und Fenstersensor MYGGBETT sowie die beiden BILRESA-Fernbedienungen überarbeitet hat.
Nutze nur die IKEA-Geräte damit bin ich eingestiegen in der Matter/Thread Welt. Anmelden der Geräte funktioniert ohne Probleme direkt über Bluetooth also ohne Handy-App. Nach 6 Monaten zeigen die Geräte immer noch 100% an was den Batterie-Verbrauch angeht. Bisher ist der Temperatur-Fühler 3 mal ausgestiegen. Also Batterie raus und wieder rein dann läuft es wieder. Ist blöd aber könnte auch was mit der extremen Hitze zutun haben. Die restlichen IKEA-Geräte laufen ohne Probleme (Steckdosen, Schalter/Taster, Lampen). Bin der Meinung das Hauptproblem liegt eher am eigenem Netzwerk wo sich viele Geräte gegenseitig stören und man falsche Einstellungen getätigt hat. Die Bewegungsmelder von IKEA reagieren sofort und wenn der User das Teil falsch montiert kann weder IKEA/Matter/Thread/Home-Assistant was dafür