Danke für die Infos, wenngleich mir das bekannt war. Mir ist nur nicht klar, ob der Reolink Hub auch ein NVR ist, oder eb es auch ein beliebiger NVR tut und vor allem nicht, welches Gerät ich für die Integration von Reolink Battery Cameras in Homeassistant benötige.
Dazu würden mich halt die Erfahrungswerte interessieren.
Auch wenn es schon länger her ist — ich möchte meine neuen Erfahrungen mitteilen, da ich früher Tapo/TP-Link empfohlen hatte.
Nach einem Jahr bin ich nicht wirklich zufrieden. Die neue C310 WiFi-Cam ist beim Einrichten komplett gescheitert. Nun habe ich meine erste Reolink-Kamera (RLC-510WA) und bin begeistert. Schon beim ersten Anfassen spürt man den Qualitätsunterschied.
Die Einrichtung hat komplett ohne Herstellerapp funktioniert — nur mit dem Python-Skript reolink-aio. Das war mir besonders wichtig: Bei vielen Billigcams werden nämlich beim Einrichten erst mal das WLAN-Passwort und die ersten Bilder nach China gesendet. Das konnte ich schon live beobachten (zumindest die Bilder). Auch das WLAN-Setup hat über reolink-aio problemlos geklappt, ohne dass ich mein Heimnetz kompromittieren musste.