ich habe derzeit Blink Videokameras in Betrieb. Im HA werden aber nur Momentaufnahmen gezeigt. Man kann sie weder zu einem Livebild schalten noch Snapshots aufnehmen oder gar die Momentaufnahme aktualisieren.. Dafür muss man immer in die Blink App gehen.
Momentan sind 7 Kameras plus eine Doorbell in Betrieb.
Nun überlege ich, das Kamera-System zu wechseln, frage mich aber, welche Firma für HA am besten geeignet sind. POE geht nicht, keine LAN-Kabel verlegt. Strom ist dagegen fast überall abgreifbar.
Jepp vollkommen richtig, nur das per Onvif dann üblicherweise eben nicht alle Features der Kamera unter HA zur Verfügung stehen und die Frage war ja “am besten unterstützt”.
Ja aber die HA Onvif Integration unterstützt auch schon PTZ.
Ich nutze hier nur PTZ Kameras von Dahua und mangels einer HA Integration für Dahua Kameras, die auch noch fortlaufend weiter gepflegt wird, nutzt ich alle meine Dahua Kameras und auch den Dahua NVR, nur per HA Onvif Integration.
Bei einer HA Einbindung per Onvif werden halt die Features der Kamera unterstützt die die HA Onvif Integration selber anbietet - siehe Supported sensors - und die von dem Hersteller der Kamera dann über die API auch bei/für Onvif vorhanden sind.
Okay, die Firma kannte ich noch gar nicht. Bei Amazon finde ich nur keine Video-Doorbell, die ich aber brauche. Wenn dann wollte alle Kameras von einer Firma benutzen.
Nur das Dahua, wie auch die anderen dort erwähnten Hersteller, eine andere Kundenzielgruppe haben und bedienen und sich eher weniger an Privatkunden richten.
Wenn es Dir in erster Linie um HA geht sind irgendwelche Reolink Produkte dafür schon ok und zumindest die Reolink Doorbell ist in der Preisklasse schon ziemlich gut. Ich selber würde aus verschiedenen Gründen halt keine Reolink Produkte - mit Ausnahme der Reolink Doorbell - kaufen. Was in erster Linie und u.a. daran liegt das es bei IP Kameras eben bessere Produkte von den oben zu sehenden Herstellern gibt. Aber für einen “Otto-Normal-Anwender” sind die Reolink Produkte schon ok.
Alles klar, danke für die ausführlichen Informationen und Erklärungen. Ich denke auch, dass Reolink dann für mich schon gut ist, zumal ich von Blink-Billigheimern komme