Die Kamera ist in der Integration von HA nicht gelistet. Somit ausprobieren, oder hoffen das es schon jemand gemacht hat. Reolink IP NVR/camera - Home Assistant
Wer nutzt seine Kamera mit Frigate? Welche Kamera habt ihr? Ich suche eine mit POE die Frigate tauglich ist und in HA integrieren kann und nichts in die Cloud muss. Habe die Ubiquiti Bullet G5 angeschaut, bin aber nicht sicher ob ich ein Cloud Abo brauche (wurde nicht schlau aus der Beschreibung).
Diese Reolink 5MP WLAN
diese Reolink 5MP WLAN
und diese TP-Link Tapo C310
laufen bei mir alle samt in Frigate. Funktioniert tadellos. Habe nach der Einrichtung die Internetverbindung gekappt. Laufen nun zu 100% lokal. Die ganzen unnötigen Sensoren aus der Reolink und Tapo Integration habe ich ebenfalls deaktiviert.
Ja Ubiquiti kann RTSP, ergo auch Frigate. Wie kommst du auf Cloud? Bei Ubiquiti benötigst du nur ein Cloud Key (Das ist Hardware) dann speichert er dir das auf eine Festplatte, die in den Cloud Key ist.
Funktioniert das bisher gut? Ich habe exakt die gleichen Anforderungen. Der Frigate-Typ selber rät ja von Reolink ab: Recommended hardware | Frigate
Meine Hoffnung wäre, dass es nur daran liegt, weil Reolink + Home Assistant + Frigate so verbreitet ist und er deswegen mehr Reolink-Problemmeldungen bekommt?
Wenn man irgendwo “Welche Kamera für Home Assistant?” unabhängig vom Thema Frigate googelt, kommt ja zu 80% “Reolink” als Antwort.
Ich selbst habe zwei Reolinks mit Frigate am laufen. Bisher Top ohne Probleme. Habe allerdings gar nicht erst die Reolink Integration installiert sondern den RSTP Stream lediglich via Frigate abgefischt.
ich kann die reolink empf die sendet am wenigsten raus
die billigen angeboten egal von wo, wollen alle das du die cloud von anbieter benutzt
(deshalb ja billig )
sicher sein kannst du eigendlich nur bei selbstbau cams esphome,pi^s…
-sorry ist meine ansicht will halt nicht das da irgendein meistens china server mitfunkt
die reolink cam haben (zur zeit) nur ein problem https://github.com/home-assistant/core/issues/110939
also history daten anschauen über app von HA ist nicht
ansonsten funkt eigendlich alles, besonders die nachtsicht ist extrem gut
und sind auch sehr gut verarbeitet -gehäuse usw
preisleistung ist auch gut -immer wieder mal angebote abwarten
Ich habs mal riskiert und bin ganz ans andere Ende der finanziellen Fahnenstange gegangen und habe eine für ~21€ bei Aliexpress bestellt. War ein Sale! Wenn sie euch teurer angezeigt wird, lasst es.
Das Bild ist ok, ist aber nicht 4k sondern 2,5k. Reicht für den ein oder anderen Anwendungsfall bestimmt.
Das Ding hatte eine feste IP, eine Anleitung war quasi kaum vorhanden.
Es kommt ein RTSP-Stream heraus, das war mir wichtig. Es gibt keinen Steckplatz für eine SD-Karte, man muss also selber den Stream auswerten, ich mache das mit frigate (auf einem eigenen Rechner).
Stromversorgung per POE, man muss also nur ein Netzwerkkabel hinlegen.
Für den Preis ok, mal sehen wie lange die durchhält.
Nicht empfehlen kann ich die Domecam, ziemlich gleiche Firmware aber die Hardware ist echt billig, die seitliche Befestigungschraube ist nur eine Attrappe.
Fazit: ich würd die dahinbauen wo man halbwegs einfach wieder drankommt falls die den Geist aufgibt, Bild ist erstmal passabel. Für 20€ fast so günstig wie eine Attrappe.
Kann ich nur unterschreiben.
Sondiere seit etlichen Wochen den Markt nach - für mich - idealen Überwachungskameras und bin nun bei INSTAR hängen geblieben:
bietet Kameras für WLAN, POE und LAN Verbindungen an
wie erwähnt, gute Unterstützung für lokale Speicherung (FTP zB. auf Synology NAS)
riesiger Funktionsumfang
KI Unterstützung
Web UI und App Interface
Deutscher Hersteller und Dokumentation
was man in den div. Bewertungen liest wohl auch ein sehr guter, deutschsprachiger Support
Mich interessiert jetzt noch der Betrieb unter VPN sowie Integration in HA (um z.B. Bewegungserkennungen zu verarbeiten)