Kamera Empfehlung

Moin moin,

welche Kamera könnt ihr zur Überwachung empfehlen die gut mit HA zusammen Arbeitet?
Aktuell habe ich die Tapo 210 oder 110 im Auge.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Tapo habe ich selbst dieses Modell: TP-LINK Schwenk-/Neigbare... kaufen bei BerryBase

Die ist Super wenn man mal gucken will was los ist. Und lässt sich gut in HA einbinden. Zur Überwachung nur mit HA tauglich da ohne HA der abwesendheits modus von hand in der App ein und ausgestellt werden muss.

1 „Gefällt mir“

Interessante Kamera. Wie dick ist das Kabel, welches durch die Wand muss?

Der Hohlstecker hat ca. 1cm breite das kabel selbst ca. 0,4 cm.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine vorhandenen Kameras HIK Vision in HA eingebunden. Geht auch ganz gut war erst etwas knifflig aber wenn man mal eine gemacht geht das ganz gut.
Alles Wlan Kameras

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe 3 davon über ONVIF:

https://www.amazon.de/-/en/Wansview-Bidirectional-Compatible-Security-Autonomy/dp/B082G7KWR3

1 „Gefällt mir“

Kann nur gutes über die Tapo 210 berichten, habe zwei davon im Einsatz.
Mit der Custom Integration GitHub - JurajNyiri/HomeAssistant-Tapo-Control: Control for Tapo cameras as a Home Assistant component lässt sich alles machen, was auch die Tapo App kann.

1 „Gefällt mir“

Meine Tapo 320WS ist vorhin angekommen. In Frigate eingerichtet und läuft einwandfrei.

Für den Preis eine Top Kamera!

Ich suche auch an einer Kamera. Kann mir eventuell jemand eine Empfehlung geben?

Wichtig wäre mir hierbei:

  • Personenerkennung
  • Gegensprechfunktion

Soll aber eine Kamera sein. Keine Türklingel.

Ich hatte auch schon Mal daran gedacht Frigate im Home Assistant laufen zu lassen. Mich schreckt es aber ab noch einen Google Coral kaufen zu müssen. Hab den Home Assistent auf einem dell thinkcentre in einer vm laufen und befürchte das Frigate etwas zu heftig ist.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung für mich.

Dann schau dir mal die C210 genauer an. Habe mir diese jetzt auch zugelegt.

Die ist aber leider nicht Outdoor. Hatte ich vergessen

Hast du dir die C310 mal angesehen? Ich bin mir gerade nur nicht sicher, ob du für die Personenerkennung das Abo abschließen musst.

Schau ich mir Mal an. Ja. Personenerkennung und speichern von Videos hätte ich auch gerne ohne Abo.

Ich habe eine ezvicc3n im Einsatz. Da klappt das ganz gut aber das Bild der Kamera wird im Home Assistant oft fehlerhaft angezeigt. Außerdem kann die kein gegensprechen. Wollte die jetzt an einen anderen Platz machen und dafür eine neu kaufen.

Nachtrag:
@sirector
Hab mir gerade Mal die 320 angeschaut. Die ist ja auch im Angebot. Kann auf jeden Fall gegensprechfunktion und lokale Speicherung. So wie ich das sehe geht auch der Bewegungsalarm. Die ist im Moment im Angebot. Überlege die Mal zu bestellen und zu testen.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost

1 „Gefällt mir“

@Lindtbaer du bist Sicherheitstechnisch doch ganz fit (wenn ich mich richtig erinnere). Sind Kameras nicht einfach zu hacken vor allem über WLAN?

Die können ja schon WPA und warum sollte sich gerade ein Hacker hinstellen und deine Kamera hacken? Ob nun leicht oder schwer, der Hacker hätte ja eh nicht viel davon. Und wenn wir so ran gehen, dann müsstest dein Handy, Computer usw. auch abschaffen.

Gut je nach Kameras halt sehr leicht teilweise, aber mit dem (Totschlag-)Argument wer will das schon hacken, kannst dein HA auch direkt ins Internet stellen.

Kann jemand etwas zum Unterschied zwischen der C320WS und der C310 sagen? Das was ich gefunden habe, ist das die 320 eine höhere Auflösung hat.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer WLan-Outdoor-Kamera mit Akku / Solar, da ich in der Ecke meines Gartens, wo die Kamera hin soll, keinen Strom leigen habe. Hierbei bin ich über die ieGeek 2K gestolpert.

Sie ist Akkubetrieben, kann mit einem Solapanel erweitert werden, ist recht günstig und hat sehr gute Bewertungen bei Amazon bekommen.
Nun möchte ich die Kamera primär im HA laufen lassen (und mich nicht immer mit der Hauseigenen App beschäftigen müssen) - habt Ihr so ein Modell schon im HA zum Laufen gebracht bzw. dort Erfahrungen sammeln können? Oder kennt Ihr andere Outdoorcams, die mit Eigener Stromversorgung laufen und mit unserem HA gut zusammenarbeiten?

Hallo. Ich beabsichtige auch die 320WS zu kaufen, da die ja richtig gut bewertet wird. Kannst du mir sagen ob die auch die permanente Aufnahme (24/7) unterstützt?

Lg :wink:

Hallo, ich interessiere mich auch für die Tapo 320WS. Bisher habe ich zwei Blink XT2 im Einsatz, da diese aber keinen Livestream unterstützen würde ich diese gerne durch die Tape 320WS ersetzten.

Hierzu habe ich ein paar Fragen:

Bei den Blink bekomme ich unterwegs Notifications auf mein iPhone und auf die Apple Watch, das aufgenommene Video kann ich dann über die Blink App anschauen. Wie läuft das bei der Tapo Kamera wenn diese in HA eingebunden ist? Muss hierfür das Abo von TP-Link Tapo Care gebucht werden?

Wie kann ich die Tapo Kameras am besten in HA einbinden, mit Tapo: Cameras Control aus HACS?

Mein Ziel wäre es ein Livestream in HA zu haben und eine Notification bei Bewegung auf mein Handy und im besten Fall auch auf meine Watch zu erhalten. Für den Fall das ich dann gerade unterwegs bin würde ich gerne das aufgenommene Video anschauen können, egal ob über HA oder TAPO App.

Danke und Grüße
SmartSash

2 „Gefällt mir“