Ja ist er.
Bsp. aus meinem Zählerschrank:
Links der alte 8V Bittorf und rechts dann der neue 8/12/24V Klingeltrafo. Der alte Klingeltrafo ist noch da weil der noch für andere Dinge genutzt wird. An dem neuen Klingeltrafo werden halt unten zwei Kabel für/mit 230V angeschlossen und oben bei den beiden 24V Anschlüssen dann eben die beiden Klingeldrahtleitungen die aktuell zu Deinem Klingelknopf führen.
Was dann die Video-/Türklingel betrifft: Viele User nutzen dafür die Reolink Doorbell Wifi und die kann man durchaus empfehlen. Ich habe so eine hier auch noch in Reserve liegen. ![]()
VG Jim
