Hallo alle,
Da ich mich hier sehr wohl fühle und auch einige ITler hier unterwegs sind, dachte ich, ich frage mal hier nach. Wenn das nicht passt, dann gerne löschen.
Was ist passiert? Meiner Frau wurde gestern in London das iPhone gestohlen.
Was haben wir bisher gemacht: iPhone in Wo ist bzw iCloud/find als verloren eingetragen -IPhone ist offline, das wurde wohl direkt gemacht vom Dieb. GMX und Gmail Passwort konnten wir ändern.
Kreditkartengesellschaft sagt, die Karten sind gesperrt in der Wallet also keine neue Karte nötig.
SIM Anbieter wurde kontaktiert, gesperrt, neue SIM ist unterwegs.
Was jetzt allerdings ziemlich doof ist, sind die Apps, die eine 2FA haben mittels Authenticator. Der ist ja weg. Da müssen wir uns wohl irgendwie durchwurschteln, um die 2FA neu zu starten.
Frage: Wie macht ihr das? Habt ihr die Codes in einem 2. Authenticator? Ich dachte immer, das wäre die sicherste Methode-wenn das Gerät allerdings weg ist, kann man ja Passwörter nicht so einfach ändern.
Die Passwörter in der Passwort App bei Apple werden wir nach und nach ändern-denke das ist nötig.
Ich frage mich nun wirklich, welche 2FA am besten ist, wenn man sein Handy nicht mehr hat?
Zum Glück hatten wir noch ein Mac wo wir das iCloud/Apple Passwort ändern konnten-sonst wäre das ja auch nur sehr umständlich gegangen schätze ich..
Ich gehe mal stark davon aus, dass das iPhone jetzt nur noch als Briefbeschwerer taugt oder was macht ein Dieb damit? Ersatzteile ?
Dank Euch
Viele Grüße