Div. iPhone Entitäten nicht mehr verfügbar

Hallo,

ich hatte gestern nach dem Update des HA-Server div. Probleme mit der Ansicht der Dashboards auf dem iPhone und hatte die HA-App auf dem iPhone dann ab- und wieder angemeldet.

Beim Anmelden kam mir schon die Meldung, dass der Name “iPhone 15” bereits verwendet wird. Ich hatte dann das bestehende iPhone 15 gelöscht im HA und das iPhone konnte sich wieder mit dem alten Namen verbinden.

Ich habe nun allerdings das Problem, dass das iPhone aktuell nur noch 14 statt vorher 23 Entitäten hat und davon 10 “Nicht verfügbar” sind.

Das Problem ist, dass div. Automationen auf diesen vorher existierenden Entitäten aufbauen.

Einspielen des HA-Server Backup war keine Lösung.

Wie bekomme ich alle vorherigen Entitäten wieder in HA udn vor allem die aktuell welche als “nicht verfügbar” angezeigt werden “verfügbar”?

Gruß

Michael

Kenne mich mit der iPhone app nicht aus aber denke mal das es ähnlich wie die Android App ist.
Geh mal in der App in die Einstellungen und guck dir da mal die Einstellungen der Sensoren an, vielleicht hast du auch Sensoren verwendet die Standardmäßig deaktiviert sind und wegen der neu Anmeldung wieder aktiviert werden müssen.

Ich hatte es schon gefunden gehabt allerdings vergessen hier zu antworten. In der HA-App auf dem iPhone kann man “Alle Sensoren aktivieren” einschalten was nach der Neu-Anmeldung am HA ausgeschaltet war. Nach einschalten sind nun alle Sensoren im HA wieder verfügbar

1 „Gefällt mir“