Würde auch sagen es geht, vorhin als ich das geschrieben hab war 2025.10 nach nicht released und ich wollte ihm nicht empfehlen mit sein Produktiv System auf die Beta zu wechseln.
Ich werde es gleich mal testen und berichten. Ansonsten habe ich ein 12h altes Backup, würde aber ungern meine Zähler- und PV-Statistik von heute verlieren
So, ich habe jetzt die 2025.10 installiert und glücklicherweise läuft die Homematic(IP) Intergration mit der Version 1.88.0. Also nochmal Schwein gehabt…lesen gefährdet scheinbar doch die Dummheit.
da muss ich mich an der Stelle ebenfalls outen, weil ich das gleiche Problem habe.
Nun kommt es bei mir aber noch schlimmer, ich weiß nämlich leider nicht wo ich die Version 1.88 genau finde, und wie ich den Downgrade genau machen muss. Wäre jemand so nett, und könnte mich bitte mal an die Hand nehmen und mir stichwortartig eine Anleitung geben?
Sorry meine Frage 8/8 hat sich gerade erledigt, weil ich die Lösung soeben selber gefunden habe:
In HACS >>> die Homematic(IP) Local for OpenCCU Integration anwählen >>> rechts auf die 3 Punkte >>> Erneut herunterladen >>> Benötigst Du eine andere Version? >>> 1.87.0 auswählen >>> herunterladen >>> Restart HA >>> Zugriff auf HM Aktoren läuft wieder.
Anmerkung: Hatte zunächst die 1.88.0 ausgewählt und installiert, damit hatte ich zwar wieder Zugriff auf die HM Aktoren, das aber nur bis zum Upgrade auf die 1.89.1, damit liefen die Aktoren nämlich wieder nicht mehr. Also zwingend zunächst auf 1.87.0!!!