Installation auf Synology NAS

Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling und versuche gerade Home Assistant auf meinem Synology NAS DS923 zu installieren. Das hat auch alles sehr gut geklappt und es sieht eigentlich alles ok. aus. Software hoas_ova-16.3. Leider kommt beim verbinden in der Virtuellen Maschine nach einem kurzen Verbindungsversuch sofort die Konsole mit der Meldung Booting from Harddisk und das war es. Im Nachgang die Screenshots von der Syno und nach dem Verbindungsversuch. Finde auch in der Fritzbox keine IP Adresse. Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Danke!!!

Gruss, Clueless

Hi,

aus dem Stehgreif sehe ich als erstes, das deine VM keine ip hat. Ich bin unterwegs und könnte später supporten, wenn das Problem weiterhin bestehen sollte. Als Empfehlung würde ich sowie so der VM dann eine feste IP geben, ist im Nachgang einfacher.

Mfg

Besten Dank für die schnelle Rückinfo!!! Das Problem besteht weiterhin, ich weis aber nicht wie ich der VM eine fest IP Adresse verpassen kann.

Grüsse Clueless

Hast du in den Einstellungen deiner VM von bios auf uefi umgestellt? Das hatte bei meiner VM geholfen

So ich bin Online :slight_smile:

Neben dem Tipp von Dschido vielleicht noch das Booten von der virtuellen Festplatte checken.

Das sieht irgendwie aus, als ob die Installation noch gar nicht gelaufen ist, also evtl. das Booten vom Installationsmedium nicht funktioniert hat. Ist das ISO eingebunden und die Datei unbeschädigt?

Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Unterstützung und die Infos. Habe alles noch einmal neu Installiert und den Speicher manuell hinzugefügt also nicht über den Einrichtungsassisteneten von Virtual Maschine Manager. Wie empfohlen habe ich bei virtuelle Maschine bearbeiten auf UEFI und virtuelle Festplatte umgestellt. Jetzt funzt es und ich kann loslegen.

Grüsse, Clueless :+1: :grinning_face: