wie löscht man eine datenbank
habe eine test datenbank erstellt seither geht das backup nicht mehr
wie lösch ich das ding wieder delete geht nicht
Was meinst Du mit DB löschen?
Hast Du InfluxDB als Addon installiert?
Dann einfach das Addon löschen.
Partielles Backup ohne InfluxDB Addon, geht auch nicht?
Gruß
Osorkon
InfluxDB als Addon ja
habe eine _internal 7d
eine homeassistant unendlich
und eine test auch auf unendlich
die zwei ersten wurden beim install automatisch erstellt
die test von mir jetzt wollte ich die test löschen geht aber nicht
Du bringst hier glaube ich was durcheinander.
Das eine ist die Recorder DB. SQL, SQLite oder mariaDB
Das andere wäre InfluxDB, welche Du zusätzlich zu der Recorder DB nutzen kannst.
InfluxDB kannst Du nicht als Recorder DB verwenden.
Wenn Du die InfluxDB löschen willst, einfach das InfluxDB Addon stoppen und löschen.
Wenn Du die internen SQLite DB löschen willst. Den Recorder stoppen und die DB, welche Du im Verzeichnis /config finden tust home-assistant_v2.db löschen und dann den Recorder wieder starten.
service: recorder.disable
service: recorder.enable
Gruß
Osorkon
okay jetzt wird mir auch klar wieso ich im punkt datenspeicherung von HA mich noch immer nicht durchblick
danke
gibts da bestrebungen eine ordendliche bedien oberfläche zu erstellen
irgenwie hat man da überhaubt keinen zugriff auf speicher/dauer usw
??
Den recorder kannst Du doch nach Deinen Bedürfnissen konfigurieren.
Siehe dazu die Dokumentation
Gruß
Osorkon
okay danke erstmal muss ich mich mal durchackern